Namen... ich auch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamavonyannick 14.10.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich hab zwar noch ein bißchen Zeit, wollte aber auch mal eure Meinungen hören. Wie findet ihr:

für ein Mädchen: Vika
und für einen Jungen: Rouven ??????

Wie man unschwer erkennen kann, heißt unser Sohn Yannick. Unser Nachname ist 3-silbig.

Freue mich über Antworten.

vg, m.

Beitrag von schnitte19840 14.10.10 - 19:31 Uhr

Gar nicht mein Geschmach.

#winke

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 19:37 Uhr

vika klingt komisch (und ich hätte bedenken das in der schule mal "ficka" draus gehänselt wird!)
rouven ist ok, ich persönlich finde ruben besser.
lg
claudia

Beitrag von mamavonyannick 14.10.10 - 19:43 Uhr

okay, danke.

Vermutlich hat man bei Viktoria aber das selbe Problem, oder?
Ruben geht leider nicht, der Sohn einer Freundin heißt so.

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 19:57 Uhr

hm weiß nicht. die viktoria aus der klasse meines sohnes wird vicky genannt. aber die kids sind auch erst 7+8, wer weiß was noch kommt. ;-)

Beitrag von manutgmd 14.10.10 - 20:07 Uhr

mag beide namen nicht#kratz

Beitrag von haseundmaus 14.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ich find sie beide gewöhnungsbedürftig, vor allem Vika. Den find ich sehr hart klingend, nicht schön.
Und Rouven find ich seltsam. Eher würd ich Ruben nehmen, aber der ist auch nicht meins.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von zuckerpuffel 15.10.10 - 10:11 Uhr

Vika ist die russische Abkürzung für Viktoria. Würde den Name (Vika) aber nicht unbedingt nehmen.

Beitrag von lucyfe 15.10.10 - 11:25 Uhr

Ich find Ruven sehr schön, Ruben auch noch etwas besser. Aber Vika? Nee, also da muss ich meinen Vorrednerinnen leider recht geben...:-/

lG
Lucyfe