was ist in die softragetasche von hartan

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von junimama10 14.10.10 - 19:51 Uhr

hallo,

was habt ihr in der softtasche zusätzlich drinnen?

#danke

Beitrag von blinki.bill 14.10.10 - 20:13 Uhr


Hallo

zur Zeit ahbe ich noch eine Fließdecke mit drinn...aber wenn es jetzt kälter wird kommt noch ein Lammfellsack mit rein.

Lg

Beitrag von junimama10 14.10.10 - 20:22 Uhr

was für nen sack hast du da, wird das nicht zu beengend?

#winke

Beitrag von blinki.bill 14.10.10 - 20:33 Uhr

nee zu eng ist es nicht..
das ist ein echter lamfellsack, den hatte die schwiegermutter noch..
er ist noch super in schuss, also nehm ich ihn noch...

Beitrag von engel_in_zivil 14.10.10 - 21:20 Uhr

wir hatten letzten winter (januar-baby) ne selbstgehäkelte decke drin, wo unser sohnemann drauflag. dann das kopfkissen vom kinderbettzeug drüber und die decke noch mal drübergelegt. und dann eben den deckel drauf.

lg

Beitrag von susasummer 15.10.10 - 07:53 Uhr

Wenn du ein winterkind bekommst,könntest du auch evtl. einen kleinen Fußsack mit rein legen.Ich hab das mit der Kombitasche so gemacht.Im frühjahr usw. reicht ja eine Decke.Drunter muss nichts.
lg Julia

Beitrag von romance 15.10.10 - 08:34 Uhr

Huhu,

ich hatte ein Handtuch (Badehandtuch) im Winter drin liegen, sie soll auch von unten warm haben. Viele vergessen das und hauen die Decken alle nur drüber...sie bewegen sich ja kaum und daher kühlen die schon eher aus. War ein Tipp der Hebi.

Dann eine Decke (Babydecke aus Baumwolle), kein Fleece da es der Erstickungstod noch begünstigen soll. Laß ich über den KIndstod.
Und wenn es ganz dicke war noch eine Decke, sprich ein Kopfkissen von uns. Das war im Winter. Sie hatte auch ein Schneeanzug noch an....

Und immer ein Kuscheltier, damit sie es wohlig hat. Und eine Spieluhr....zur Beruhigung.

LG Netti