Wer kennt sich aus mit ADHS Test?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tina.78 14.10.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

der Sohn einer Feundin wurde auf ADHS gestetet weil er auffällig in der Schule ist.

Jetzt hat die Freundin behauptet es wäre bei dem Test rausgekommen dass ihr Sohn hochbegabt wäre.

Ist das denn der selbe Test?????? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich halte die Aussage nämlich für eine Lüge.

Wer kennt sich aus?

LG Tina

Beitrag von frech1995 14.10.10 - 20:34 Uhr

Das kann durchaus möglich sein. Im Rahmen der ADHS-Testung wird auch ein Intelligenztest durchgeführt. SChließlich sollen alle Eventualitäten ausgeschlossen werden.

Beitrag von aquila-et-arbor 14.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

zur Diagnostik von ADHS wird unter anderem auch ein Intelligenztest durchgeführt. Ab einem IQ von 130 spricht man dann von Hochbegabung.
ADHS und Hochbegabung schließen sich nicht aus.

Beitrag von snoopygirl-2009 14.10.10 - 22:28 Uhr

Im Gegenteil.

Beitrag von 3erclan 14.10.10 - 22:02 Uhr

Klar kann das so sein.

Jeder ADHS muss einen IQ test beinhalten.

Meine große hat auch ADHS und noch ne Legasthenie und ist hochbegabt das dachte keiner davor.

lg

Beitrag von barbarelle 15.10.10 - 06:57 Uhr

Zur Diagnostik gehört ein Intelligenztest. Symptome von ADHS und Hochbegabung ähneln sich sehr.

Insofern lügt deine Bekannte nicht ;-)

Beitrag von sternenzauber24 15.10.10 - 09:26 Uhr

Natürlich kann das sein, der IQ Test wird Automatisch gemacht, bei der Testung.

UND: Wenn man Ahnung von der Thematik hat, so weiß man, das HB und ADHS die selbigen Symptome aufweisen können, insofern eine Unterforderung besteht...

Warum unterstellst Du eine Lüge?

LG,
Julia

Beitrag von arienne41 15.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo

Antworten hast du ja :-)

Du bezichtugst deine Freundin als Lügnerin?

Warum? NEID?

Seltsame Freundschaft

oder ich sehe Freundschaft anders als Du.

Meiner Freundin vertraue ich einfach