Ab wann frühestens testen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von medikan 14.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich hatte am Montag den 04.10.10 meine PU und am 06.10.10 den TF. Am 11.10.10 wurden noch mal 3000mg Brevactid gespritzt. Eigentlich sagte man mir ich könne am kommenden Montag zum BT kommen, aber da werde ich im Urlaub sein. #huepf

Ab wann ist nun ein Urintest wirklich aussagekräftig?? Ich möchte weder zu früh (negativ oder gar positiv durch die Spritze testen) noch länger ausharren als nötig #schwitz

Habe mir die Test bei babytest bestellt, habe also 10er Test.

LG Medi #liebdrueck
bin jetzt schon total hibbelig#schwitz

Beitrag von motmot1410 14.10.10 - 20:18 Uhr

Wenn Du erst vor 3 Tagen nachgespritzt hast, dann würde ich noch eine Woche warten. Das HCG sollte zwar nach schon nach einigen Tagen raus sein, aber ich würde keinen falschen positiven Test riskieren wollen, falls es doch ein wenig länger braucht.

#klee#klee#klee#klee Alles Gute#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von medikan 14.10.10 - 20:44 Uhr

Hallo,
#danke für Deine Antwort, und genau deswegen frage ich ja. Möchte mich nicht zu früh freuen nur weil noch HCG von der Spritze vorhanden sein kann.

Werde dann wohl erst mitte nächster Woche Testen.

Danke

Beitrag von makuba 14.10.10 - 22:44 Uhr

Hallo Medi,

schau mal in meine VK, da ist ein Foto mit Tests nach Brevactid. Hatte auch die von Babytest. Bluttest ES+14 war negativ.
Die Tests auf dem Foto enden am ES+ 14 (Brev.+8), aber ES+15, +16 und +17 waren auch noch leicht positiv. Was soviel heißt, dass nach solchen Medis die Tests noch ziemlich lange positiv anzeigen können.

liebe Grüße
Undine

Beitrag von medikan 15.10.10 - 07:31 Uhr

Hm.... danke.
Dann hat ein Test ja fast gar keinen Sinn.
Mich hat es auch gewundert, dass die eine Arzthelferin mir sagte ich solle auf jedenfall am 18.10. testen und die andere sagte ich solle es besser nicht.
Ach herrje.

Mal sehen was ich tun werde.

#danke und LG Medi

Beitrag von kuschel.- 14.10.10 - 23:39 Uhr

Hi!

Ich würde nicht mehr selbst testen, weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist ein schlechtes Ergebnis zu erhalten... vorher noch voller Euphorie, es könnte ja positiv sein u. hinterher nur dunkelgraue Wolken... und wie bei mir ein total mieses WE...

Ich werde jetzt immer nur zum BT gehen u. mir das Geld sparen. Nach dem ich das so für mich entschieden habe u. das ganze schon mal mitgemacht hab, würde ich bis nach dem Urlaub warten. Aber ich bin ja nicht du u. wenn du es nicht abwarten kannst teste ab dem Zeitpunkt des BT´s. Aber lass dir bitte den Urlaub nicht vermiesen!!! #blume

Wünsch dir einen schönen Urlaub! Ich würd auch gern mal ein paar Tage weg fahren! Wo geht´s hin?

LG #winke

Beitrag von medikan 15.10.10 - 07:34 Uhr

Hallo,

in die Toskana, aber frag mich jetzt bitte nicht wie der Ort heisst. #schein

Das komische an diesem ICSI Zyklusist das ich fast garkeine Hoffnung habe, bin noch vom ersten mal so pessimistisch dass ich jeden Tag nun mit der Mens rechne. Ein Test würde mir da nur Gewissheit geben.

Aber nach der Spritze Brevactid möchte ich kein falsch positiv haben.

LG Medi

Beitrag von sofiaentchen 15.10.10 - 11:19 Uhr

Hallo:-)

Hatte nach 11 Tagen Predalon auch noch ein leichtes Positiv...
Die Medis sind sich ja fast alle gleich...
Predalon+14 wurde er erst richtig stärker und sichtbarer und da dachte ich mir schon,dass es mein eigenes HCG ist:-)
Und das ist auch so,bin in der 5 Woche schwanger#huepf
Also ich glaube nicht das Du vorher testen solltest oder Du kannst Dich danach auch zusammen reißen,dann mach ein Test:-) Aber bei mir fing dann das Testsyndrom an#rofl

Viele grüße Sofia mit Mini-entchen im Bauch:-)

Ps in meinem VK sind auch Bilder von den Tests:-)