Kein Interesse mehr am Laufen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arielle-78 14.10.10 - 20:19 Uhr

Hallo Mädels,

meine Maus hat pünktlich zum ersten Geburtstag die ersten selbstständigen Schritte (5-6 Schritte) gemacht und ich war echt glücklich. Aber seitdem stagniert dieser Fortschritt. Sie läuft gut an einer Hand, aber sobald ich mich vor ihrem Spielzeug hinstelle und sie loslassen will, dass sie dort alleine hinläuft...setzt sie sich und quakt herum.

Was soll das ?? Kennt das jemand ?? Ich hab das Gefühl, sie hat das Interesse verloren mal mehr selbstständig loszulaufen. :-(

LG, Sandra

Beitrag von lissi83 14.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo!

Es ist normal, dass Kinder nach einem großen Entwicklungssprung-und das ist der Beginn des Kaufens ja- auch mal eine Entwicklungspause machen oder auch mal einen Schritt zurück gehen! Ich würde sie in ihrem Tempo weiter machen lassen! Laufen hat ja im übertragenen Sinn, etwas mit loslassen zu tun! Wenn z.B. ein Schub ansteht, dann lassen die Kleinen aber meistens ungern los:-)

Sie wird schon wieder selber Gas geben!

lg

Beitrag von ladyblack88 14.10.10 - 21:39 Uhr

Mein kleiner war auch so, mit einem Jahr hat er die ersten schritte getan und dann wieder gekrabbelt und dann nach ca. 2 Monaten ist er komplett gelaufen und wollte gar nicht mehr krabbeln, gib der kleinen einfsch zeit!
LG

Beitrag von nanny103 14.10.10 - 21:47 Uhr

War bei uns ganz genauso. Eine Woche vorm Geburtstag lief sie. Die Oma hat daraufhin ein paar tolle Schuhe gesponsort. Kurz darauf kein Schritt mehr.
War beim Krabbeln aber genauso.
Aber als dann einige Zeit vergangen war, ist sioe richtig losgeflitzt.