Vertragsende Ende Juli 2011

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von caro2109 14.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo!
Bin in der 8 Woche SS.
Mein Arbeitsverhältnis endet am 31.7.11.
Sollte das Kind erst Anfang Juni kommen,wer ist dann fürs Mutterschaftsgeld zuständig???

Beitrag von myimmortal1977 14.10.10 - 23:02 Uhr

Wenn Dein Vertrag während des MuSchus ausläuft, bekommst Du nur noch Geld von der KK. Dein (ehem.) AG ist dann aus der Nummer raus.

LG Janette

Beitrag von susannea 16.10.10 - 23:51 Uhr

Es stimmt, dass sie dann nur noch Geld von der KK bekommt ab dem Vertragsende, allerdings dann in Höhe des Krankengeldes!

Beitrag von susannea 16.10.10 - 23:51 Uhr

Du bekommst bis zum Vertragsende Mutterschaftsgeld von der KK und den AG-ZUschuß vom AG und danach Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes von der KK!