Zufüttern-Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kudeta 14.10.10 - 21:01 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und seit letzter Woche kriegt sie abends Fläschchen, weil ich langsam abstillen möchte. Auf der Packung Pre-Nahrung steht als RIchtwert "5 Mahlzeiten à 180ml". Jetzt trinkt die Süße abends bis sie richtig satt ist und schläft schon mal 2 Fläschchen leer (wir hatten sogar mal über 300ml #mampf bis die Raupe Nimmersatt Ruhe gab)

Ist das zuviel? Wie sind eure Erfahrungen? An meinen Stillmahlzeiten kann ich mich nicht orientierten, das sind so ca. gefühlte 50 am Tag #rofl

Aber eigentlich kann man die Pre-Nahrung ja nach Bedarf geben wie Muttermilch, oder? Also sollte ich mir keine Gedanken machen.

Aber Erfahrungswerte der anderen Mamis sind immer sooo beruhigend...

LG und einen schönen Abend
(Maus schläft endlich #verliebt)

Beitrag von lucaundhartmut 14.10.10 - 22:35 Uhr

Hi kudeta,

meiner Nachbarin (muss zufüttern) sagte der Kinderarzt, dass die Kleinen langfristig nicht auf über 1 l am Tag an Premilch kommen sollten, sonst wäre es ratsam, auf Einser umzusteigen.
Ihre Nachsorgehebamme hingegen meinte, Pre dürfte man nach Babys persönlichem Bedarf füttern.
Du siehst, hier scheiden sich die Geister... .

An Deiner Stelle würde ich bei Eurem KiA nachfragen.


LG
Steffi

Beitrag von tabi 14.10.10 - 23:32 Uhr

Pre-Milch darfst du uneingeschränkt nach Bedarf geben!

Beitrag von doridoro 15.10.10 - 07:57 Uhr

Soweit ich weiß, kann man Pre nach Bedarf füttern.
Mein Ki Arzt hat auch beim letzten Mal gesagt, dass ich zufüttern soll ( mit einer Pre Milch ), da Marie nur 300g zugenommen hat.
Wie schaffst Du es, dass Deine Maus die Pre Milch trinkt?? Meine will absolut nicht ( sie nimmt aber auch keinen Nuckel ). Habe bisher Milasan und Hipp Pre ausprobiert... bei Milasan hat sie gewürgt, bei Hipp hat sie dieses Ekelgefühl anscheinend nicht, aber sie läßt die Milch einfach rauslaufen aus dem Mund #rofl und nach ner Weile protestiert sie dann und will die Brust.