Wo bekomme ich morgen schnell ein Inhalationsgerät her?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleinebruenett 14.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo, hatte vorhin meine Nachbarin kommen lassen, weil ich wissen wollte, wie sich eine Ohrentzündung bei den Kindern bemerkbar macht usw. sie meinte, oh sie ist aber ganz schön verschnupft, hole mal das Stetoskop und sie meinte, sie hat ne Bronchitis(sie selber ist Augenärztin).
Meine Frage, wo ich sowas morgen schnell ranbekomme, weiß meine KK übernimmt die Kosten nicht,aber mir ist die gesundheit von meiner Lara wichtig, also bezahle ich das.

Lg von der besorgten Anita

Beitrag von saskia33 14.10.10 - 21:36 Uhr

Ich würde morgen erstmal mit ihr zu einer richtigen KiÄ gehen und genau nachschauen lassen,die kann dir Notfalls was aufschreiben!


lg

Beitrag von die-ohne-name 14.10.10 - 21:38 Uhr

Huhu,

ich kann dir ebenfalls nur raten zur Ärtzin zu gehen...

Das ist das sicherste was du machen kannst ;-)
Lg

Beitrag von kleinebruenett 14.10.10 - 21:43 Uhr

Hi, achso hatte mich falsch ausgedrückt will ja unbedingt zur Ärztin morgen.
Ich wollte ja nur von meiner Nachbarin wissen wegen MOE.
Also ich weiß,dass ich kein Rezept bekomme, sie war schonmal kurz vor einer Bronchitis und da meinte sie schon,dass meine KK die Kosten nicht übernimmt. Also wo bekomme ich so ein Teil??

LG Anita

Beitrag von die-ohne-name 14.10.10 - 21:55 Uhr

Achso, ok, dann hab ich dich falsch verstanden.

Weiß es nich genau, würd aber mal einfach in die näxhste Apotheke stiefeln, die wissen das sicher, oder haben es sogar ;-)

Lg

Beitrag von nightwitch 14.10.10 - 22:05 Uhr

Ebay...

Gruß
Sandra

Beitrag von ladyblack88 14.10.10 - 21:41 Uhr

in der Apotheke wir haben auch so eins aber normaler weise übernehmen die kk das so war es bei uns jedenfalls, wir mussten , aber extra hinangerufen.

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 21:55 Uhr

Ich hab mir damals erstmal eins ausgeliehen- auf Rezept, geht aber auch privat.

Und in der Apo eins bestellt- bis das da war, hatte ich ja das geliehene!

Beitrag von kleinebruenett 14.10.10 - 22:06 Uhr

Hi, ok ich danke euch.

anita

Beitrag von redaisling77 15.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts den Pari Boy in jeder Apotheke!
Wünsche Lara gute Besserung und viel Spaß:-p beim inhalieren!!!

Lg
Esther

Beitrag von kleinebruenett 15.10.10 - 14:41 Uhr

Hi, wollte euch ganz lieb danken. Lara soll zwar inhalieren, aber es ist zum glück noch keine Bronchitis. Wir haben zwar ein Rezept bekommen, jedoch ist das nur kostenlos für Kinder unter einem Jahr. Also musste mein Mann was bezahlen, aber für unser Kind ist uns jeder Cent wert.
Nochmal vielen Dank und drückt mir die Daumen,dass meine Maus schnell wieder fit wird.

LG Anita