Manche sind echt süß hier

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von yannik07 14.10.10 - 21:39 Uhr

Verkaufen neuwertige sachen genau zu dem pries dem es im geschäft gibt und wollen dann noch versandt haben ;) da geht doch jeder normale mensch ins geschäft und spart die 5 euro versandt ;)

Süß ehrlich .. macht weiter so ^^

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 21:40 Uhr

Ok???

Wer macht sowas??

Net etwa ich??? #kratz

#winke

Beitrag von yannik07 14.10.10 - 21:44 Uhr

;-) Nein du nicht ;)

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 21:46 Uhr

Puuhh.....#schwitz

Naja süss da zu benennen ist relativ!!! #kratz

Ich versuche ab nen bestimmten Betrag entweder Versandkostenfrei oder halbe VK´s zu machen!!!

Naja aber jeder denkt da halt anders!!!

Wie schon so oft gesagt ist halt der MP!!!

Kannste nix machen...nur #augen!!!!

;-)

Beitrag von yannik07 14.10.10 - 21:50 Uhr

das stimmt, da kann man nix machen .. mit roll ^^ #augen#rofl

Beitrag von daisy80 14.10.10 - 21:45 Uhr

Gut, bei NEU könnt ichs noch verstehen (hier fehlt kursivschrift...) aber neuwertig...

Schlimm...

Beitrag von yannik07 14.10.10 - 21:48 Uhr

hmm naja , auch wenn es NEU ist kann man doch 1-2 euro runter gehen? =)

Alsoo ich würd dann lieber grad die 5min in die city fahren und es direkt im laden kaufen anstatt dann hier für den gleichen preis plus noch versandt ;)

LG

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 21:55 Uhr

Haste Recht!!!!!

;-)

Und wenn de noch Pech hast, weil´s ein schwarzes Schaf ist, bekommste nix!!!!

#nanana

Beitrag von daisy80 14.10.10 - 21:56 Uhr

Ich finds verständlich wenn man versucht seinen Aufwand wieder reinzubekommen.

Wenn ich etwas schon nen Jahr bei mir liegen hätte, würd ich wohl auch runtergehen.
Hab auch schon neue Sachen zum halben NP verkauft, weils mir im Weg war, aber es macht in meinem Kopf grundsätzlich theoretisch (!) schon Sinn, wenn man es zumindest versucht. Man sieht ja doch öfter, was Leute z.B. bei Ebay für neue H&M Sachen zahlen, die es im Laden nur noch schwer gibt.
Solang es Menschen gibt, die den Preis zahlen, wird sich jemand darüber freuen, denke ich mal.

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 22:04 Uhr

wird ja keiner gezwungen, das auch zu kaufen. ;-)
und handeln sollte man dann vielleicht auch noch.
hab bei ebay gerade unser H&M weihnachtsfraukostüm für 15,50€ verkauft was neu 14,95 gekostet hat! #freu
hab´s hier für 7,50 angeboten - wollte keiner. :-D
den tchibo regenanzug wollte hier für 12€ auch keiner, bei ebay ging er für über 20€ weg.
also ebay ist irgendwie kein maßstab um hier was zu verkaufen.
#winke

Beitrag von daisy80 14.10.10 - 22:18 Uhr

Da hast Du wohl REcht. Hab neulich auch nen Schneeanzug von Lidl bei der Bucht über NP verkauft.
Das ist wohl das Ding mit Angebot und Nachfrage.

Gute Geschäfte gewünscht! ;-)
*wink*

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 22:21 Uhr

ebenso! #pro;-)
das tröstet dann auch darüber hinweg, daß es hier grad sehr ruhig läuft. #schein
#winke

Beitrag von daisy80 14.10.10 - 22:23 Uhr

Stümmt. Ich hab hier noch nie gut verkauft... Aber vielleicht mach ich was falsch...
Ich antworte auch nur noch auf GEsuche und halte mch ansonsten an BAbybasare.

Danke! ;-)

Beitrag von gewakli 14.10.10 - 22:08 Uhr

Nicht jeder wohnt citynah! Es gibt Leute, die haben 30 - 60 Min. einfache (!!) Wegstrecke in die nächstgrößere Stadt mit entsprechender Einkaufsmöglichkeit.

Weder Benzin noch Bus-/Bahn oder das Parken sind kostenlos. Der Zeitaufwand genauso wenig.

Wenn die Ware zudem im Geschäft nicht vorrätig ist bzw. nicht in der entsprechenden Größe/Farbe etc. mehr verfügbar?

Bei neuer Ware (nicht neuwertig) muss jeder für sich selbst abwägen, ob der Preis plus Versand akzeptabel ist.

... und es ist der Versand!

#winke

Beitrag von steffi9180 14.10.10 - 22:17 Uhr

Aber mal ehrlich, ich hab bei Ebay den aktuellen TCM Schneeanzug gesehen, der tatsächlich bei 50,76 Euro lag plus 6,90 Versand??????
Gehts noch????

LG Steffi

Beitrag von pfefferminza 14.10.10 - 23:58 Uhr

....da frag ich mich doch, warum ich nicht drei Stück gekauft habe, um sie bei 3-2-1 einzustellen :-D Ich bin wohl etwas auf den Kopf gefallen...hätte schon ein Weihnachtsgeschenk wieder drin ;-)