Was gebt ihr zum Frühstück (11 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lara29 14.10.10 - 21:46 Uhr

Hallo!
Mich würde interesssieren, was ihr euren Kleinen zum Frühstück gebt.
Bei uns gibt es momentan noch Gläschen mit Frucht & Joghurt,, Frucht & Quark oder Früchtemüsli.
Freue mich auf eure Antworten!

LG Lara

Beitrag von sako2000 14.10.10 - 21:49 Uhr

Stulle (ohne Kanten) mit Frischkaese /Marmelade oder Käse.. was wir eben auch essen.

Dazu etwas Obst, wenn vorhanden. Banane, Apfel...
Ich (persoenlich) denke, dass sie mit 11 Monaten ruhig schon Stulle bekommen, auch ohne Zaehne geht das problemlos.

Lg, Claudia

Beitrag von lucaundhartmut 14.10.10 - 22:12 Uhr

Hi Lara,

Luca hat damals "nur" Milch zum Frühstück gewollt.

Mit 14 Monaten Joghurt, Quark ohne Früchte, Grieß ohne Früchte.
Mit 18 Monaten neben Joghurt, Quark ohne Früchte, Grieß ohne Früchte auch Weiß- und Mischbrot, sowie Brötchen (Beläge lehnte er bis auf etwas Margarine, Marmelade oder Frischkäse ab).


LG
Steffi

Beitrag von tykat 14.10.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

mei Sohn ist leider ein Brotverweigerer.Naja, eigentlich verweigert er noch fast alles am Stück...#augen

Wenn er so um 6 Uhr wach wird, bekommt er eine Flasche 1er.Dann schläft er nochmal und bekommt dann zum Frühstück Babymüsli oder Getreidebreie.

LG,Tykat+Tom(13Monate)

Beitrag von klimperklumperelfe 14.10.10 - 22:45 Uhr

ich glaube in dem Alter hat mein Sohn morgens schon ne Schnitte bekommen, mit etwas Frischkäse oder eine Milch, wenn er das Brot nicht wollte.

Beitrag von mauz87 15.10.10 - 07:03 Uhr

Normales Müsli, Brot mit unterschiedlichem Belag


lG

Beitrag von hope001 15.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

heute morgen hat Finn 165ml 1er Milch + Brot (ca.10-15g) mit Butter und Putenwurst von Herta-Finesse gegessen.

Eigentlich macht er das schon länger, aber nun hatten wir eine Phase, wo er morgens nur Milch wollte und zwar 235ml und mehr.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009