Fragen an die "Schatzmeister" der Fördervereine / Elternebeiräte !!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bonc 14.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab‘ mal einige Fragen an die „Schatzmeisterin“ unter Euch. Ich selbst bin Schatzmeisterin im Förderverein unserer Kita.

Habt Ihr ein Programm für die Mitgliederverwaltung / Beitragseinzüge / Erstellung des Jahresabschlusses ?? Wenn ja, könnt Ihr mir dieses empfehlen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Unsere Mitgliederliste führe ich als Excel-Tabelle, die Einzüge wickele ich per DTA-Satz über S-Firm ab und den Jahresabschluss (3 Konten) erstelle ich in Papierform in einem „ganz“ normalen Kassenbuch. In meinen Augen also „dreifache“ Arbeit … Ich suche eben ein Programm, welches alles „abdeckt“. WISO bietet ja zum Bsp. „Mein Verein“ an, doch der jährliche Preis für die Software schreckt uns ein wenig ab.

Wer hat eine Idee ?? Bin über jede Anregung dankbar.

LG
Nicole