Erkältungsbalsam, Husten&Bronchialtee, Ferrum phos?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihaeschen5 14.10.10 - 22:18 Uhr

Hallo Mädels,


mich hat die Erkältung voll erwischt#schmoll
Frag mich nun was ich noch nehmen kann? Mittel stehen oben?

Bitte helft mir#danke

LG#winke mit #ei5+3#verliebt

Beitrag von simmi200 14.10.10 - 22:22 Uhr

Huhu

mich auch :-p
Ich nehm Pjnimenthol für Kleinkinder, da ist kein Kampfer drin. Dazu Paracetamol und viel heisse Zitrone und so.
Dazu Salzwassernasenspray.

Liebe Grüße

Beitrag von nadja.l 14.10.10 - 22:23 Uhr

ferrum phos. auf jeden fall. bei den anderen sachen weiß ich nicht genau wegen der ätherischen öle. geh doch einfach mal in die apo und frag nach. prospan husten tropfen darf man auch.
für den hals helfen muskat-butter-wickel... altes küchentuch, butter großzügig drauf und muskat drüber reiben.

gute besserung

Beitrag von skihaeschen5 14.10.10 - 22:27 Uhr

Vielen Dank euch beiden#blume

Da freut sich mein Mann, Butter - Muskat um den Hals und Zwiebel auf der Fensterbank#schock#kratz#klatsch ob er denkt ich wollte kochen;-)

LG#winke

Beitrag von princess. 15.10.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen #winke ,

Du kannst Pinimentol für Kinder nehmen! Von Ferrum Phosphoricum hat mir mein FA dringend abgeraten (hab ich vor der SS auch oft genommen wenn ne Grippe im Anmarsch war!).
Mich hat es auch derbe erwischt gehabt vor ner Woche, ne ganz dicke Nasennebenhöhlenentzündung bei der ich stündlich absolut gar keine Luft mehr bekam #schock Ich hab vom Arzt dann nen pflanzl. Hustensaft bekommen, Nasenspray für Kinder und GeloMyrtol. Außerdem viiiiel trinken und mit Kamilleblütendampf inhalieren.

Gute Besserung!!

Nadine