Vielleicht eine ganz blöde Frage ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvy1981 14.10.10 - 22:30 Uhr

Hallo,
es hört sich vielleicht blöd an aber ich mache mir gerade Gedanken.
Wir sind zur Zeit im 2. ÜZ und ich müßte rein rechnerisch am WE meinen Eisprung haben(Messen oder ähnliches machen wir noch nicht, daher weiß ich es nicht ganz genau). Jetzt habe ich leider eine Pilzinfektion und muß mir abends vor dem schlafen so eine Tablette einführen. Das muß ich noch 5 Tage machen. Wenn wir jetzt miteinander schlafen und ich ein paar stunden später diese Tablette einführe, kann das schädlich für die #schwimmer sein? Ich meine wenn sich tatsächlich einer durchschlägt, kann das zu behinderungen führen? Oder werden sie dadurch schon vorher abgetötet. Ich hätte das ja auch mal den FA fragen können, aber da habe ich nicht dran gedacht. Wahrscheinlich hätte er mich auch belächelt. Was meint ihr denn?
LG
Yvonne

Beitrag von maibaby09 14.10.10 - 22:34 Uhr

hi liebes ...
es kann evtl schädlich sein für die spermien aber auch jeden fall für deinen partner denn so eine infektion ist ansteckend


liebe grüße


steffi

Beitrag von yvy1981 14.10.10 - 22:39 Uhr


Er wird eh vorsichtshalber mitbehandelt. Er hat zwar keine Beschwerden, aber sicher ist sicher. Ich glaube ich rufe morgen nochmal meinen Arzt an. Sonst verhüten wir diese Tage lieber.

Beitrag von wartemama 14.10.10 - 22:36 Uhr

Wenn Du überhaupt in der "Pilz-Saison" (;-)) mit Deinem Mann schlafen magst, dann würde ich mir insoweit auch keine Gedanken machen.

Ich hatte auch schön öfter einen Pilz und mochte in dieser Zeit gar nicht mit meinem Mann schlafen - hatte auch Schmerzen.

Es würde hier m.E. das "Alles-oder-nichts"-Prinzip gelten.

Gute Besserung! #blume

Beitrag von yvy1981 14.10.10 - 22:40 Uhr

Danke,
ja mal sehn wie es ist am WE, meist läßt es ja nach 2 Tagen Behandlung schnell nach....

Beitrag von beat81 14.10.10 - 22:37 Uhr

Ich würde an deiner stele auch auf Sex verzichten, wegen der Ansteckungsgefahr. Ist ja schn sehr unngenehm und ich würde meinen Partner nicht anstecken wollen.

LG