°°Heut auf Euren Tellern?? Montag, 15.10.2010°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 15.10.10 - 06:03 Uhr

Guten Morgen

Früstück steht auf dem Tisch, bedient Euch.
#tasse #tasse #torte #ei u.s.w.

Meine Nacht war mehr als kurz, 3 Std. hab ich geschlafen #gaehn
Hatte gestern abend noch spontan Besuch u. der bliebt dann auch gleich bis 2 Uhr #schein aber es war nen super abend/halbe Nacht. ;-)

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffelsuppe#koch
Ich werd mit meinen Kollegen Frühstücken #mampf

Ich bin mächtig müde und werd es heute ruhig angehen lassen, nach arbeit etwas Einkaufen,die kleine abholen und wenn es trocken bleibt noch etwas raus gehen. Ansonsten werd ich heute wohl sehr früh ins Bett fallen. ;-)

Habt einen schönen Freitag und einen noch besseren Start ins Wochenende. #winke

LG Ramona#gaehn mit Vanessa, die schon seit 5.30 uhr wach ist #kratz #kuss

Beitrag von trinchen28 15.10.10 - 06:04 Uhr

#schock Montag #klatsch FREITAG!!!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung, ick bin noch nicht ganz wach #hicks #gruebel

LG Ramona #schein

Beitrag von emmy06 15.10.10 - 06:41 Uhr

guten morgen...

wir essen heute steckrübeneintopf mit wiener würstchen #mampf

unsere nacht war so lala, halt 2 unruhig und schlecht schlafende kinder #gaehn aber auch das wird vorübergehen ;-)
heute werde ich versuchen bisserl etwas im haushalt zu schaffen, wenn der große im kiga ist und der kleine mich lässt ;-)

gestern mein zahnarzttermin war garnicht so schlimm, der zahn kann trotz dem abgebrochenen stück erhalten werden ;-)

so, der große ist nun wach... bis später #winke

Beitrag von bobbelle 15.10.10 - 06:54 Uhr

Guten Morgen!

Was bei anderen die Frühjahrsmüdigkeit ist, kommt bei mir im Herbst #gaehn
Ich bin total antriebslos #aerger
Mal sehn, viell. hilft der Kaffee...

Bei uns gibts heut Fleischkäs´Brötchen #mampf

Ansonsten liegt nix an, außer der übliche HH! Die 1. WM läuft, im Wohnzimmer fertig Staub wischen und vorher kurz durchsaugen...
Ich glaub, ich leg mich jetzt noch mal auf die Couch und guck TV #hicks So lang die Kleene noch schläft ;-)

Einen schönen Start ins WE wünsch ich Euch
Jutta, Madame noch am schlummern und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von wunschmama83 15.10.10 - 07:02 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Linseneintopf #koch

Mensch bin ich müde #gaehn
Louis hat die Nacht um 5:45 für beendet erklärt, also hieß es aufstehen. Dafür hab ich schon Badezimmer und WC geputzt, Spülmaschine ausgeräumt und Waschmaschine eingeschalten #cool

Gleich wird Elias wach werden, dann gibts erstmal ein wenig Kindergaudi ;-) und anschließend werd ich die Küche saubermachen und überall wischen und saugen.

Vielleicht fahre ich vormittags mal zu meiner Oma, ich muss unbedingt nach ner dicken Jacke schauen - aber mit den Kindern dabei hab ich keine Ruhe #schein

Da fällt mir ein, kennt sich jemand mit "Gutscheinrecht" aus?
Ich hatte im Juni 2009 einen Gutschein von S.Oliver bekommen, der Restbetrag wurde am 10.07.2009 auf einen Kassenzettel überschrieben. Unten drauf steht: Bitte lösen Sie diesen Gutschein innterhalb von 6 Monaten bei uns ein

Hmmm, das hat mir keiner gesagt damals, gelesen hab ichs auch nicht...#kratz Dann war ich ja eh schwanger und dann hab ichs vergessen #schein
Das dürfen die doch garnicht, oder? Aber es steht ja auch nicht drauf dass der Gutschein verfällt #kratz Sind zwar "nur" noch 20,05 € aber trotzdem...

Achja, wer unsere Wohnung vorher #zitter und nachher sehen will, melde Dich bitte per PN, habe Bilder bei Facebook #winke

Einen schönen Freitag für Euch #blume

Beitrag von nicole1007 15.10.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Michi,

Soviel ich weis darf ein Gutschein nicht verfallen...
Kann es Dir nicht 100 % sagen...
Ich würds versuchen den Gutschein einzulösen, den das Geld haben die ja bekommen...
Was hat es mit den Wohnungsbildern auf sich???

LG
Nicole

Beitrag von wunschmama83 15.10.10 - 08:57 Uhr

Hallo Nicole!

Danke für Deine Auskunft, ich bin der gleichen Meinung. Werds einfach versuchen. Vielleicht find ich noch ein Gerichtsurteil oder sowas was ich mitnehmen kann wenn sich jemand wehrt...#aerger

Zu den Wohnungsbildern: wir sind umgezogen, haben viel renoviert etc., hier habe ich viele Tips bekommen zur Küche etc.

#winke

Beitrag von nicole1007 15.10.10 - 09:27 Uhr

Achso, schau noch nicht solang regelmäßig hier vorbei...
Kann mir aber vorstellen was ihr geleistet habt...
Haben das auch erst hinter uns....

Beitrag von blumenfee2 15.10.10 - 09:56 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.rhein-neckar.ihk24.de/recht/auskuenfte/462572/GeschenkgutscheineUmtauschgutscheine.html

ziemlich weit unten steht davon etwas...

vg steffi

Beitrag von bibi2709 15.10.10 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,
man war das eine Nacht!
Danke fürs Frühstück einen starken Kaffee könnte ich jetzt vertragen!

#mampf reste Pizzablech von gestern #mampf da haben wir noch ein halbes Blech über das werden wir heute verdrücken! Man war das wieder lecker und heute noch mal #freu ich kann es schon kaum abwarten das endlich abends ist #rofl

Heute steht nicht viel an, wir gehen schwimmen naja wir ist gut Neele mit ihrer Freundin und der Mama ich gehe zwar mit aber werde brav auf der Liege verweilen und mihc schonen! Haushalt macht meine Schwiegermutter heute die ist aus dem Urlaub wieder da!

LG
Bianca mit arbeitendem Mann #kuss, spielender Neele und Bauchbewohner 26 SSW

Beitrag von bibi2709 15.10.10 - 10:16 Uhr

Sorry das sollte hier nicht landen aber nach der Nacht bin ich wohl eindeutig noch nicht wach um diese Uhrzeit #schein

Beitrag von bibi2709 15.10.10 - 10:23 Uhr

Wer weiß was ist da ja noch etwas besser

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3981097.html

Beitrag von wunschmama83 15.10.10 - 10:26 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Recherche! #herzlich

Ich versuchs einfach, wenn jemand meckert werd ich halt auch ranzig #cool
Das kann ich nämlich gut :-)

Schönen Tag für Euch!

Beitrag von bibi2709 15.10.10 - 15:49 Uhr

ranzig werden ist richtig das kann ich dann auch ;-)

Beitrag von mia1980 15.10.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse und Parmesan

Heute sind wir schon früh aus dem Bett gefallen, denn ich muss in einer Stunde beim FA sein, meine Bauchschmerzen abklären.

Nach dem Arzttermin düsen wir nach Hause und setzen meinen Mann ab. Der kocht dann und ich düse mit den Kindern weiter zum KIA, denn ich muss die Überweisung für Mias Krankengymnastik holen und die Einweisung für die Kinderneurologie. Wir haben endlich einen Termin für die nächste stationäre SPZ Betreuung und darin dann ein Langzeit EEG Anfang November.
Heute mittag passiert nicht mehr viel, nach einer Mittagspause geh ich dann arbeiten.

Liebe Grüsse Simone mit malenden Kindern

Beitrag von vonrogall 15.10.10 - 07:08 Uhr

Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee.

Mein letzter Arbeitstag für diese Woche steht vor der Tür. #huepf #freu Boah was bin ko. Gestern 13 Stunden an der Arbeit gewesen. #schwitz Ich freu mich schon auf morgen, wo ich mal länger schlafen kann als halb 6. #cool

#koch für die Kinder übernimmt das der Kindermann #mampf, mein Mann isst die Reste von gestern #mampf und ich werde mich mit Brot, Obst, Joghurt über Wasser halten. #mampf

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von samy009 15.10.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen

#danke für das Frühstück. Wir müssen gleich los zur arbeit und Kiga. Die Nacht war gut.

#koch was schnellles Miracoli #koch

Nach dem mittag essen wir fahren wir zu meiner Mom ich möchte dort nach einer neuen Brille schauen. Und dann ist auch schon wieder Abend.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag .

Lg Sandra und Jessica die beide grad Frühstücken und GG der noch schläft (Krankenschein)

Beitrag von muffy83 15.10.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen Kaffee, danke.

Für meine Männer gibt es heute:
den restlichen Kartoffelsalat von gestern und dazu Fischstäbchen
und ich werd mir auf Arbeit was besorgen.

Nacht war wie immer schrecklich, Samuel wollte gestern abend mal wieder nicht ins Bett obwohl er eigentlich tot müde sein sollte, da er gestern auch keinen Mittagsschlaf gemacht hat#aerger
Na ja um 21.15Uhr ging er dann endlich ins Bett.

Menne ist heut von der Arbeit daheim geblieben, weil er schon wieder schmerzen in der Niere hat.
Hoffentlich hat er nich schon wieder steine oder so.

Werd jetzt dann beim Urologen anrufen das der dann in der früh noch hinfahren tut.

Ich werd jetzt dann unter die Dusche schnell hüpfen und ein bisschen meine HH machen und dann darf ich auch schon wieder in die Arbeit.

Wünsch euch einen schönen Freitag.

Lg Simone mit noch schlafenden Männern#verliebt#verliebt#augen

Beitrag von midget83 15.10.10 - 07:28 Uhr

#koch Restl. Kürbissupper & Kräuterbaguette #koch

Guten Morgen, Mädels,

ich hatte ne super Nacht und bin heute auch mal nicht so gerädert wie die letzten Tage am Morgen.

Gestern waren wir für Luisa Winterschuhe kaufen und sind doch glatt fündig geworden. #huepf Das wurde aber auch Zeit. Die Kleine hatte gestern eisige Hände und Füße. Ach ja, bei der Gelegenheit haben wir auch gleich noch Handschuhe gekauft.

So langsan sind wir am Grübeln was wir unserer Maus zum 2. Geburtstag schenken könnten... Von meiner Mama und meiner Schwester bekommt sie eine Spielküche. Habt ihr Ideen?

Heute steht nicht viel an. Muss eine Schneehose beim Lidl umtauschen und schauen, obs noch ne Nr. kleiner gibt. Die Sachen fallen irgendwie total unterschiedlich aus. Gut, die Jacke ist auch reichlich aber die Hose, ..., da passt Luisa ja 2x rein ;-).

Danach noch Zutaten für ne Lachsroulade kaufen (muss ich für meine Tante machen). Und noch in der Garten, Äste bündeln. Da sind wir gestern nicht mehr dazu gekommen...

LG & einen schönen Start ins WE
Katrin mit schlafender Luisa (22 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky, neben mir auf der Couch und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von puschel80 15.10.10 - 07:34 Uhr

*Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln und Schinken*

Guten Morgen,

nacht war ok, Melina wollt um 03.00 Uhr ne Flasche und jetzt um 07.00 Uhr wieder :-)

Heut nachmittag fährt mein Mann mit Dominik zur Schwiemu und wenn ich ihn überreden kann Melina auch mitzunehmen hab ich Kinderfrei!! Werd zu meiner Freundin fahren und mir ne Schleife fürs Taufkissen aussuchen die sie für mich gebunden hat:-) wobei die natürlich möchte das ich Melina mitnehme:-) ihr Mann (mein Onkel) wird ja Taufpate und die sind ganz vernarrt in die Kleine:-)

Sonst ist heut nichts geplant - ach ja es ist der letzte Urlaubstag meines Mannes --- nach 5 Wochen beginnt für ihn am Montag wieder der Alltag und ich bin ab Montag allein mit den Kids....

Lg Katja mit schlafendem Mann, Kokosnussessendem Dominik und raunzender Melina im Laufgitter#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von halloichbins123 15.10.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen allerseits,

bei uns gibt es heute dem Wunsch der Großen folgend:
Omeletten mit Spinatfüllung. Vorher wohl noch eine Suppe, mein Magen braucht Unterlage für das viele Grün...#schein

Ansonsten bin ich schon wieder aufgeregt. #zitterWir haben vorgestern unseren zukünftigen (Langzeitpflege-)Sohn gesehen. Er ist so herzig! Ganz winzig, zwei Monate alt!#verliebt#schrei#huepf
Und heute dürfen wir ihn nochmals sehen, sie wollen mir lernen, wie man ihn füttert...ich habe zwar schon Zwei groß bekommen, aber bitteschön, man lernt nie aus....#flasche
Die halbe Nacht habe ich Betten und Kleider gekauft, Möbel geschoben, Fläschen gewärmt und Kinderwägen ausgesucht. Im Traum natürlich.#rofl

Liebe Grüße

Beitrag von leseratte81 15.10.10 - 07:57 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee, danke!

#koch weiß noch nicht #koch

Unsere Nacht war gut. Lenny hat den ersten Kita Tag gestern einigermaßen überstanden. Naja er muss sich jetzt wieder neu daran gewöhnen, aber er schafft das schon. Mein erster Arbeitstag gestern war auch wieder schön, auch wenn ich viel gehustet habe! Bin auch nur mit Mundschutz rumgelaufen, damit ich die anderen nicht anstecke. Naja jetzt ist erstmal Wochenende!
Heut Nachmittag müssen wir erstmal einkaufen fahren und da wird dann entschieden, was es zum Essen gibt.
Jetzt werd ich etwas Ordnung machen und noch weiter Kisten packen.

Wünsche euch einen schönen Freitag! #winke

LG Susi, mit Lenny in der Kita #verliebt und Freund auf der Arbeit #verliebt

Beitrag von snoopy86 15.10.10 - 08:01 Uhr

Gutn Morgen.
Ich nehm mir mal ein Cappuchino #danke dir.

Ich bin eig. nicht müde. Meine Tochter (morgen 3m) schläft immer noch. Seit 22.00 #schock#freu

Hab schon die Waschmaschine angestellt und werde jetzt mit meinem Sohn frühstücken und dann wieder aussräumen und Möbeln abbauen. Wir ziehen in eine größere Wohnung mit fast 100qm² 4 Zimmer und 40qm² Terasse ;-)

Bei uns gibt es heute #mampf Salzkartoffeln mit Cremespinat und Spiegelei #mampf

So, muss los, so lange die kleine schläft ;-)

glg Kristina mit Simon (3) und Hannah (3m)

Beitrag von krebs1985 15.10.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir ne #tasse Kaffee,dankeschön...

Bei uns gibt es heute #koch Nudeln mit Ei überbacken und wohl nen Paprikasalat #koch.

Unsere Nacht war soweit ok, müde bin ich aber trotzdem noch #gaehn.

Heute steht so einiges an, ich muss komplett die Wohnung wischen, und noch so bissel was, wie Betten frisch überziehen, und dann mal schauen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

LG Jenny + Family #verliebt

• 1
  • 2