??Mädchenname??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni-bocki 15.10.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben Kugelbäuche,

erst ma nen #tasse und nen #torte für Euch!

Bei uns wird es ein Mädchen haben ein paar Namen in der engeren Wahl, können uns aber nicht entscheiden weil alle schön sind:

Leonie
Mia Lu
Hannah Sophia

welchen findet Ihr schöner mit Nachnamen Bock?
Oder habt Ihr noch andere schöne Vorschläge?

Danke Annika #winke

Beitrag von lucyfe 15.10.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

also grundsätzlich sind sie nicht so schlecht die Namen. Für meinen Geschmack nur schon äußerst ausgeleiert, bes. Hannah und Leonie. Und Mia find ich persönlich süß, aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich damit meine 50jährige Chefin ansprechen soll, hm - ich weiß nicht, ist vielleicht eher ein Kindername...
Obwohl er so ähnlich ist, würde ich dann "Tia" bevorzugen, dass klingt auch nach Erwachsener. Kommt übrigens von Titzia/Titziana (oder wie auch immer man das dann schreibt). Und Lu? Naja, ich kenn nur Lucy Liu...;-)

lG
Lucyfe

Beitrag von night72 15.10.10 - 07:37 Uhr

Natalia ( Natalja ausgesprochen) Bock finde ich hört sich Gut an, Aber Lu? Da müsst ihr nochmal überlegen Marie Lu das Klingt net Schlecht , Hannah und Leonie total abgelutscht, was auch gehen würde aber nicht so toll klingt Mia Lu, aber ehrlich? Für mich wäre die Auswahl nichts nur Mia.
Viel Glück noch beim Suchen

Beitrag von schlange100000 15.10.10 - 07:48 Uhr

Sorry, aber ich finde das ganze getue mit den 2 Namen totalen schwachsinn, weil Du Dein Kind NIE mehr bei den 2 Namen nennst!! Warum muss es dann ein 2ter Name dazu sein?? Es werden so viele Namen verschandelt...wie z.B Hannah....ist wunderschön, aber warum muss man da noch ein Sophia hinterher gleben?????????

Beitrag von dia111 15.10.10 - 08:47 Uhr

Meine beiden Kinder heißen
Alessia Sophie und Chiara Michelle und wir sind wieder SS, ich rufe meine Kinder mit beiden Namen,sonst brauch ich ja keine zwei Namen zu geben

LG
diana

Beitrag von simplejenny 15.10.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen,

ach weißt Du das ist aber auch immer ein Krampf hier bei urbia. Wenn man sein Kind Thaddäus nennen will, dann wird einem hier gesagt, dass kannste deinem Kind nicht antun - zu selten, zu tintenfischig, wird in der Schule gehänselt etc. pp. Dabei ist es ein sehr alter biblischer Name.

Willste dein Kind Hannah (ja auch nur ne Abkürzung zu einem anderen Namen) nennen, dann ist er zu ausgelutscht. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Name aussuchen und auf gar keinen Fall mit jemandem ausdiskutieren - max. noch mit einer guten Freundin na und dem Papa vielleicht.

Meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich an alle Namen - ich hab mich sogar an Konstantin gewöhnt ...

Schönes Suchen
Jenny

Beitrag von baby-no-2 15.10.10 - 08:18 Uhr

Also mir persöhnlich gefällt LEONIE BOCK am besten.

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, soll Sie Lenya-Sophie heißen!

Früher sollte meine Große immer Robyn-Michelle heißen, nur das ging hier leider nicht, hätte noch ein dritter Name dran gemußt.

LG Antje mit Celine-Michelle(8), Romy-Joline(2) u. Baby inside (30.SSW)

Beitrag von cucina3 15.10.10 - 08:19 Uhr

Hannah Sophia geht gar nicht in meinen Augen. Weil so mittlerweile jedes 2. Mädchen heisst *gähn*
Mia Lu ist mit dem Nachnamen Bock zu kurz.
Leonie fänd ich passend und schön.

Beitrag von spyro82 15.10.10 - 08:20 Uhr

Hey...

also da die SCHÖNSTEN Mädchennamen ja schon an meine Mädels vergeben sind #schein würde ich von Deiner Auswahl auf jeden Fall Hannah Sophia nehmen.Hört sich zu dem Nachnamen sehr schön an finde ich!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von crazy-dani 15.10.10 - 09:29 Uhr

leonie finde ich am schönsten..
ich finde ausgefallenere namen am besten
mein favourit ist aminah