Mehr kg

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von julia76 15.10.10 - 07:40 Uhr

Hallo und guten morgen ...

Normal bin jemand der gute Ratschläge geben kann was diäten vor allem SIS geben kann. Ich habe vor 2 JAhren ca 15 kg anbenommen . Klar 5 sind wieder drauf. Da ich jetzt angefangen habe sport zu machen auch zwecks der HALSwirbelsäule bin ich motieviert diese auch wieder zu schmelzen . Nur ich habe die woche angefange zu trainieren höllen muskelkater, ernährung klar laut sis . Trinke bis 3 liter am Tag . ich weis auch das man muskelmasse aufbaut. Aber doch nicht nach 2 mal ?? Ichhabe satte 2kg mehr drauu ,, Boa sehr frustirend. WARUM???Ich bin 1,60 gross und habe jetzt entsetzte 63 kg :(

Beitrag von maryalex 15.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo!
Trainier mal anständig und ohne Muskelkater, dann lagerst du auch kein Wasser ein und wiegst keine 2 kg mehr;-)
Wie gesagt, mach moderaten Sport, erstmal auf relativ niedrigem Level und steigere das dann langsam. Ordentlich vorher und nachher dehnen, dann meckern auch die Muskeln nicht.
Wirst sehen, die 2 kg sind nächste Woche wieder weg.
LG Mary

Beitrag von julia76 15.10.10 - 10:49 Uhr

Danke;) Der muskelkater ist noch vom probetraining :( Und seither geht auch nix mehr . bis jetzt . natrülich werde ich langsam anfangen . auf jeden . bin eigetnlich eher der freund vom ausdauertraining . ;)

Wasser eingelagert ? Warum das ??

Beitrag von maryalex 16.10.10 - 11:55 Uhr

Ein überbelasteter Muskel hat kleine Risse in den Muskelfasern, durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater.
Jetzt weißt bescheid;-)