Er macht den Kantenschutz ab!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loona-25 15.10.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgäääähn#gaehn

Lukas hat in seinem Zimmer ein Eckregal und da sind fiese,spitze Kanten dran. Naja,kein Problem dachte ich,machste Kantenschutz dran. Aber Lukas reißt die immer ab,hab sie schon mit Sekundenkleber dran geklebt,aber er bekommt sie trotzdem ab.
Hab natürlich total Panik das er sich da dran den Kopf stößt.

Hat jemand vielleicht einen Tip was ich sonst machen könnte?
Ansonsten kommt das Regal weg.
Mein Mann sagt ich übertreibe,aber der hat ja auch keine Ahnung:-p



LG loona mit Lukas*18.7.09 #drache

Beitrag von kati1978 15.10.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen!

Julian hat das auch immer am Schreibtisch gemacht. Ich hab immer wieder NEIN gesagt und den wieder angeklebt. Irgendwann hat er es gelassen. Ist etwas mühsam und nervig, weil man anfangs eben imer aufpassen muss.

Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

LG Kati

Beitrag von loona-25 15.10.10 - 10:44 Uhr

Das Problem ist das Lukas auch mal alleine im Zimmer ist und dann seh ich das ja nicht wenn er am Regal ist.

Trotzdem #danke

Beitrag von grubenlicht 15.10.10 - 08:53 Uhr

ich weiß jetzt nicht, ob das bei euch auch eine möglichkeit wäre, aber ich habe bei meinem Lukas (scheint ein namensproblem zu sein ;-) ) die dinger einfach angeschraubt.
habe ganz kleine schräubchen genommen, die sieht man überhaupt nicht und sie von unten festgemacht. er hat es seit dem ein paar mal probiert und gemerkt, daß er die jetzt nicht mehr abbekommt und nun hat er sie seit gut einem halben jahr schon komplett vergessen. #huepf

Beitrag von loona-25 15.10.10 - 10:47 Uhr

Hey super das mach ich.
Hab den Akkuschrauber schon aus dem Keller geholt:-p

Wie es aussieht ist ja egal,durch den Kleber ist eh schon die Beschichtung vom Holz ab

#danke