hartan farbe 803 für jungens ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von taima 15.10.10 - 07:46 Uhr

Nachdem wir gestern eine email bekommen haben, dass unsere gewünchte farbe (allerdings war das auch schon die 2. wahl weil die andere auch ausverkauft war...) für den hartan nicht mehr da ist, sind wir erneut auf farbsuche....

nun gefällt uns die farbnummer 803 ganz gut. allerdings sieht es auch ob innen und an den gurten leicht rosa ist - würdet ihr das trotzdem für einen jungen nehmen ???

alle anderen farben finde ich da irgendwie nicht so dolle, aber naja ich weiß auch nicht ob ich das nehmen soll...

Beitrag von susasummer 15.10.10 - 07:56 Uhr

Also die Farbe ist für mich eindeutig eher für Mädchen.
Du meinst doch die 803 aus der 2010er Kollektion?
lg Julia

Beitrag von taima 15.10.10 - 08:15 Uhr

ja genau... die 2010er

Das war auch mein erster gedanke, eine bekannte meinte dann gestern zu mir, dass sie es nicht so sieht und das kaum auffällt...ich weiß nicht... puh

Beitrag von sassiszwillinge 15.10.10 - 08:32 Uhr

oh jeeeeeh... macht nicht den fehler. eindeutig mädchenwagen!!!!!

Beitrag von dschinie82 15.10.10 - 08:37 Uhr

Also ich finde auch eher, dass es für ein Mädchen ist...
Mir gefällt die Farbe 828 z.B. sehr, sehr gut...

LG
Dschinie

Beitrag von taima 15.10.10 - 08:50 Uhr

da ist ja auch rosa dran ;)

ausserdem wollten wir eben kein grau, braun etc. sondern bischen was anderes...

Beitrag von ernie23 15.10.10 - 10:01 Uhr

828?????das ist rot und nicht rosa....
lg

Beitrag von taima 15.10.10 - 10:04 Uhr

für mich ist das auch rosa :) aber wir haben jetzt wie geschrieben 279...

Beitrag von caro385 15.10.10 - 09:22 Uhr

Also wir haben uns auch für den 803er entschieden, bekommen aber höchstwahrscheinlich ein Mädel.
Mmmh ich finde es nicht schlimm wenn ein Bube dadrin liegen würde, aber was sagst du wenn die Leute dich auf dein süßes"Mädchen" ansprechen?! ;-)
Das Problem mit der ausverkauften Farbe hatten wir auch. Da wartet man Wochenlang bis man sich endlich traut zu bestellen und dann das.

Viel Spaß noch bei KIWa-Kauf

Beitrag von meandco 16.10.10 - 08:47 Uhr

#augen die leute sind doof #cool

ich wurde nicht nur einmal mit meinem mädel damit konfrontiert, dass sie als junge angesprochen wurde - völlig in rosa montur, mit blümchenspangerln und zöpfen #schock

leute sind egal #cool

Beitrag von taima 15.10.10 - 09:25 Uhr

wir haben uns jetzt für die 279 entschieden... den fand mein mann von anfang an toll (nachdem die wunschfarbe das erste mal ausverkauft war) , und da er ja auch den wagen schieben soll, darf er auch mal aussuchen (sonst bin ich meist diejenige die alles aussucht :D)

Beitrag von sunshine.85 15.10.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

wir haben den Wagen im Babyladen gesehen, mir hat er auch sehr gut gefallen, aber wir wussten damals noch nicht, was es wird...und wissen es bis heute nicht :-[
Aber ich finde, die Farbe ist schon eher mädchenhaft, also ich würde ihn für einen Jungen nicht kaufen.
Wir haben uns für ne neutrale Farbe entschieden:

http://www.kiddies24.de/shop/images/product_images/popup_images/2573.85.868_0.jpg
Bellybutton Design 868, das hat uns auf Anhieb total gut gefallen.
Im Laden, wo wir ihn bestellt haben, hieß es, die Lieferzeit beträgt ca. 10 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Anruf, dass der Wagen schon da ist...

Viele Grüße

Beitrag von ernie23 15.10.10 - 10:00 Uhr

hm........ich de3nke auch es sieht 100%ig aus wíe nen mädelswagen..............
evtl schaut ihr mal nach anderen marken???oder ihr nehmt nen völlig neutralen wagen??
zb farbnr. 840,843...da gibts doch ne menge neutrale farben!!

Beitrag von taima 15.10.10 - 10:02 Uhr

nee ich wollte schon den Wagen, hat lange genug gedauert bis ich mich dafür entschieden habe....

wie bereits geschrieben, haben wir jetzt 279 genommen :)

Beitrag von bini808 15.10.10 - 10:59 Uhr

279 ist ne total schöne Farbe, die gibt es in der 2011er Kollektion auch noch und wir werden die wohl für unseren Zwillingswagen nehmen. Finde die Farbe passt für beides...

Gute Wahl!

Bini

Beitrag von sassi31 15.10.10 - 12:14 Uhr

Also für mich ist das eine Mädchenfarbe. Würde bei mir aber eh durchfallen, weil ich die Farbe rosa nicht mag.

Beitrag von cool.girl 15.10.10 - 13:16 Uhr

Also ich finds auch eher für Girls!

Aber da kannst nur du entscheiden ob du ihn für einen Jungen nehmen willst!

Weil schließlich gibt es auch rosa Kleidung für Jungs, aber ich denke da sagt jeder "Oh ist DIE süß!"... Das war bei mir der Fall als ich für meinen großen Sohn einen roten Buggy mal hatte...

Schau mal hier: http://www.kinderwagen.de/img/9029-3.jpg

LG Claudia

Beitrag von lukasa2010 16.10.10 - 11:16 Uhr

Oh das ist aber eine Mädelfarbe - eindeutig! Mein Mann würde sich weigern mit unserem Sohn und der Farbe spazieren zu fahren - und ich ehrlich gesagt auch.

Wir haben die Farbe 279 genommen, die ist neutral und auch für Mädel und Junge geeignet.

Man muss auch immer nach dem Material des Stoffes gucken, der ist bei 279 klasse.

Gruss lukasa