wann würdet ihr nen SST machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von littlechick 15.10.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen an alle!
Wir sind jetzt in der Übungsphase für unser zweites angekommen. Erster ÜZ nach Pille... hab also keine Ahnung, wie lang mein Zyklus so sein wird... (früher 28 Tage) heute wäre dann der 28. Tag...

ab wann würdet ihr sagen, könnte man messen... ich bin schon neugierig, kann aber auch ncoh ein paar Tage warten. Hatte mir den 19./20. gedacht, wenn sich bis dahin nix tut. (wären dann ZT 32/33) Was meint ihr?

Wünsche allen noch einen schönen Tag! #tasse

littlechick

Beitrag von lichterglanz 15.10.10 - 08:07 Uhr

Hallo :)

Weißt Du denn, wann Dein ES war? Ungefähr 14-15 Tage später kann man ganz gut testen. Wenn Du nicht sicher bist, wann er gewesen ist, dann würde ich wohl noch ne Woche warten. Denn der Zyklus nach der Pille kann ziemlich durcheinander sein und wesentlich länger wie 28 Tage andauern.

Natürlich kannst Du schon früher testen - vielleicht hast Du ja Glück gehabt.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von littlechick 15.10.10 - 08:10 Uhr

Danke fürs Daumen drücken! :)
LG

Beitrag von annie-the-pooh 15.10.10 - 08:08 Uhr

Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen, das Tante Rosa bald kommt? Also fühlst du Dich mensig?

Das mit dem Messen habe ich nciht so verstanden, du meinst testen, oder?

Beitrag von littlechick 15.10.10 - 08:11 Uhr

Nee, keine Anzeichen bisher... daher kam ich ja überhaupt erst auf den Gedanken.
Und: ja, mit messen meinte ich testen. Sorry für die Missverständnisse und danke für die Antwort!

LG

Beitrag von mariem 15.10.10 - 08:08 Uhr

ich würde minimum 35 tage warten da es doch sehr unwahrscheinlich ist das deine mens nach der pille wieder exakt 28 tage hat meist brauch der körper 2-3ÜZ bis er sich wieder reguliert daher gib ihm 1 woche länger, praktisch wäre natürlich uahc wenn du ein ZB mit eisprung hättest denn könnten wir dir einen genaue anttwort auf deine frage geben.

LG Mariem

Beitrag von littlechick 15.10.10 - 08:14 Uhr

Ok, danke für die Antwort! 35 tage kommen meinen gedachten 33 ja shcon recht nah. 2 tage länger sind da auch nciht das Problem. ZB wollte ich in den ersten 2-3 ÜZ noch nciht machen, um mich nicht unter Druck zu setzen. Wenns dann nciht klappt, kann ich damit ja immernoch anfangen. :)

Danke für die Antwort udn noch einen schönen Tag!
LG,
littlechick