Test positiv - aber nicht auf dem Ultraschall zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffihasi 15.10.10 - 08:14 Uhr

Hallo,
ich war gestern beim FA, wegen positivem Test. Es ist aber noch nichts zu sehen. Letzte Regel: 30.08. also 6. Woche (normalerweise).
Ich habe aber quasi keinen Zyklus (manchmal bis 62 Tage) so dass es sein könnte, dass seit der Befruchtugn gerade mal 2 Wochen vergangen sind. Muss man in diesem Stadium schon was sehen, oder noch nicht?

Viele Grüße und schon mal Danke für Eure Erfahrungen.

steffihasi

Beitrag von baby-24 15.10.10 - 08:18 Uhr

Hallo bei mir hat man erst in der 7 woche was gesehen also habe keine bedenken wann sollst du wieder hin und hat man dir blut abgenommen

Beitrag von steffihasi 15.10.10 - 08:20 Uhr

ja Blut wurde abgenommen und sagt: ich bin schwanger.
ich zwei wochen soll ich wieder hin
danke

Beitrag von baby-24 15.10.10 - 08:22 Uhr

na da sieht man mit sicherheit was und bestimmt auch ein kleines herzchen ich drücke dir fest die daumen

Beitrag von ansa. 15.10.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

nein, da muss man noch nichts sehen !

Bei mir war es ähnlich, lt. Rechnung ab letzter Periode hätte ich in der 11. Ssw sein müssen, war aber tatsächlich erst in der 2. Es war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen, sonst nichts. Warte noch ein, zwei Wochen ab dann sieht man mindestens schon die Fruchhöhle und wenn du Glück hast vielleicht auch schon deinen kleinen Sproß.

LG
Sandra

Beitrag von sizzy 15.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo,
ich war an ES+13 beim FA wegen positivem Test und da hat der Arzt keinen Ultraschall gemacht, weil er meinte, dass da eh noch nix zu sehen wäre.
Hab jetzt am Dienstag ersten Ultraschall bei ES+26.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat!

Beitrag von karina1981 15.10.10 - 09:42 Uhr

Hallo !!

Also ich hatte meine letzte Regel am 26.08.2010. War gestern beim FA - Baby war 10,4 mm groß und den Herzschlag hat man auch schon gesehen !!

Hm, komisch, dass man noch nichts gesehen hat. Aber vielleicht auch deshalb, weil dein Zyklus länger ist ?!

Ich war eine Woche nach dem Test auch beim FA - wegen Schmierblutung 29.09 - da sah er eine Fruchthöhle mit Minipunkt ...

Drück dir die Daumen, dass alles o.k. ist !!!

Beitrag von siam87 15.10.10 - 10:07 Uhr

ich hab auch extrem unregelm. zyklen gehabt...ich wusste aber durchs tempi messen genau wann mein eisprung war und anhand dessen, hat sie dann meine schwangerschaftswoche ausgerechnet :-)