Bis wann ist der 3D ultraschall am besten .....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von becca.83 15.10.10 - 08:29 Uhr

huhu...... wie oben schon geschrieben. bis zu wievielten woche kann man auf dem 3D ultraschall noch was gut erkennen?? und ab wann lohnt es sich nicht mehr?
danke schon mal.....:-D

Beitrag von ephigenie 15.10.10 - 08:48 Uhr

Mein Doc rät es in der 28-33. SSW zu machen. Wir bekommen unser 3D "Shooting" in der 32.SSW.

LG

Beitrag von sophia1979 15.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo,
ich habe gehört zwischen dr 25. und der 30. SSW! Da kann man noch was erkennen und das Baby hat schon ein bisschen Speck! Ich würde es aber eher in der 25. als später machen, weil das Baby sich noch besser bewegen kann und man nicht mit im Weg liegenden Armen und Beinen zu kämpfen hat...
LG,
Sophia

Beitrag von blackcat9 15.10.10 - 08:59 Uhr

Hallo.

Man sollte das am besten zwischen der 25. und 33. Woche machen lassen. Aber nicht immer sind die Mäuse zeigewütig. Ich habe jetzt Bilder in der 23. Woche und jetzt aktuell in der 29. Woche machen lassen. 23. Woche waren die Bilder nicht ganz so schön.

Bei meinem Sohn habe ich sogar noch in der 39. Woche Bilder machen lassen. Die sind echt toll geworden. Auch, wenn wir alle nicht damit gerechnet haben. Ansonsten in der 27. und 30. Woche. Wobei mir die in der 30. am besten gefallen haben.

Bin am überlegen, ob ich nochmal welche machen lasse. Mal schauen. Ist ja eine bleibende Erinnerung.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (28+4) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von sabriina 15.10.10 - 09:07 Uhr

mir wurde auch gesagt von der 28-33 Woche. :-)

liebe Grüße
Sabriina-die gestern auch ganz stolz vom 3D zurück kam #verliebt (siehe vk)

Beitrag von chez11 15.10.10 - 09:34 Uhr

huhu

kommt ganz auf die umstände an.
habe in meiner VK welche aus der 10, 19, 20, und 22 woche und sind alle ganz hübsch geworden.
bei der ersten war es in der 40 ssw sogar noch super toll weil noch genug fruchtwasser vorm gesicht war;-)
man kann auch in der 20 woche pech haben das dass baby gerade ungünstig liegt deswegen würde ich sagen man kann das pauschal nicht sagen.

das bild aus der 40 ssw findest du auf meiner homepage link in VK;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 23 ssw#verliebt