Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandrarechling83 15.10.10 - 08:35 Uhr

Halli Hallo!! Bin neu hier! Wollt nur mal FRAGEN: Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/925985/540456

mmmmhhh.. mach das Temperaturmessen dieses Monat das erste Mal!! ... Laut meinem Wissen müsste ja die Temperatur nach oben gehn oder??? ..
Danke im Voraus mal für eure Antworten!
lg Sandra

Beitrag von cucina3 15.10.10 - 08:36 Uhr

Ja - die Tempi geht nach dem Eisprung hoch.
Also ich finde es ist noch kein ES erkennbar.
Würde jetzt trotzdem schonmal Bienchen setzen.

Beitrag von sandrarechling83 15.10.10 - 09:00 Uhr

...ja .. messe auf alle Fälle weiter!! ... aber wenn ich nen Zyklus von 34 Tagen habe dann kann der Eisprung ja nicht soooo spät sein oder??

Beitrag von jwoj 15.10.10 - 08:39 Uhr

Ich sehe auch noch keinen ES.

Wie misst du denn? Oral, vaginal oder rektal? Nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen? Und wie lange misst du? Bis zum Piepston oder länger? Manchmal hilft eine andere Messweise um eine ruhigere Kurve zu bekommen.

Mit viel Fantasie könnte man sagen deine Hochlage steht an...

Beitrag von sandrarechling83 15.10.10 - 08:59 Uhr

... naja ... hab auch Ovulationsstreifen benutzt und an den Tagen wo ich eingetragen hab das der Wert gestiegen ist waren beide Streifen am Ovulationstest dunkelrot! ...
Ich messe unter der Zunge ... und immer so um halb 5 in der früh weil ich dann meistens auf die Pipibox gehn muss und bevor ich aufstehe messe ich dann!! ... Ich messe mit nem Digitalen und dann wenn es piepst schau ich
nach! ...

mmmhhh....die letzten 3 Monate hab ich immer nen Zyklus von 31 Tagen ghabt ... und voriges Monat waren es 34 Tage! ...

Beitrag von jwoj 15.10.10 - 09:11 Uhr

Oral bis zum Piepston bringt nichts. Entweder dann 3min (oder besser noch 5min.) oder auf eine anderen Messort umsteigen (anal, vaginal). Dann werden die Kurven ruhiger und urbia kann besser auswerten.

Beitrag von sandrarechling83 15.10.10 - 09:16 Uhr

ahaaaa.... und wenn i mit nem normalen Quecksilbertermometer im Mund unter der Zunge messe ist das besser ... oder soll ich gleich auf vaginal umsteigen?? ...

Beitrag von sandrarechling83 15.10.10 - 11:13 Uhr

Danke für eure Antworten! #danke