Kommt der ES noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausi568 15.10.10 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!#winke

Wollte mal Eure Meinung zu meinem ZB hören...
Ich spüre meinen ES immer ziemlich stark und hatte laut urbia meinen ES letzten Zyklus am 19. ZT.

Diesen Zyklus geht´s immer auf und ab und morgen ist wieder der 19. ZT aber Mittelschmerz im Sinne wie ich ihn sonst kenne merke ich diesesmal irgenwie gar nicht, spüre nur leichte Unterleibsbeschwerden...#gruebel

Mache mir nun Sorgen, dass der ES dieses Mal gar nicht stattfindet#zitter

Was meint Ihr?

LG, mausi568


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923385/537203


Beitrag von jwoj 15.10.10 - 08:42 Uhr

Wow, heute morgen sind ja ein paar zackige Kurven unterwegs...

Wie misst du? Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass deine Basaltemperatur so schwankt?#schock

Ich kann beim besten Willen leider nichts erkennen, was an einen ES herankommt.

Beitrag von mausi568 15.10.10 - 08:46 Uhr

Ich messe immer oral.

So sah mein letztes ZB aus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923385/535599

Beitrag von jwoj 15.10.10 - 08:50 Uhr

Ich würde dir unbedingt raten umzusteigen.

Misst du wenigstens 3-5 min. oder nur bis zum Piepston?

Messung läuft am besten so ab:

oral, vaginal oder rektal (wobei ich rektal/vaginal bevorzuge wegen der stetigen Werte), immer 3-5 min. (also ein Thermometer besorgen, dass auch nach dem Piepston weitermisst), immer nach dem Aufwachen aber VOR dem Aufstehen. Und immer zur gleichen Zeit (also ungefähr).
Damit dürftest du in Zukunft eine wesentlich ruhigere Kurve bekommen.

Ich würde in deinem Fall sogar jetzt noch damit anfangen...