frage zur tempi messung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von y-l-m-r-t 15.10.10 - 08:40 Uhr

hallo

da dies unser 1. ÜZ ist und das auch noch mit ZB, bin ich nen bisschen unerfahren was das alles angeht. #schwitz

wie genau muss die messzeit sein? also wirklich immer um punkt 8 (als beispiel) oder ist es auch ok wenn es mal halb 8 ist, mal 7.15, usw?

danke und viele liebe grüße


#winke


yvonne

Beitrag von cucina3 15.10.10 - 08:41 Uhr

immer zur gleichen zeit VOR dem aufstehen !
nicht oral messen

Beitrag von lichterglanz 15.10.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

Ich messe immer so um 6 Uhr herum. Denn meistens werde ich vorm Wecker schon so um 5:45 wach und messe dann sofort. Wenn ich vom Wecker geweckt werde, dann messe ich eben um 6:00 Uhr. Bei mir macht das keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von y-l-m-r-t 15.10.10 - 08:45 Uhr

ok.... dann ists ja kein wunder warum ich so schwankungen drin hab #augen

bei mir ists so, dass mir morgens immer so heiß ist. also von der decke vom schlafen.
das wirkt sich doch bestimmt aus, oder?

Beitrag von jwoj 15.10.10 - 08:46 Uhr

Nein, das wirkt sich nicht aus. Der Körper gleicht ja aus. Und du bist ja jeden Morgen unter der Decke, so dass jeden Morgen die gleichen Bedingungen herrschen beim Messen. #winke

Beitrag von jwoj 15.10.10 - 08:45 Uhr

Du musst für dich selbst herausfinden, wie deine Tempi schwankt bei unterschiedlichen Messzeiten.

Bei mir macht es z.B. keinen Unterschied ob ich um 5 Uhr oder 8 Uhr messe, solange ich ungefähr die gleiche Anzahl Stunden an Schlaf habe. Ich denke, bis zu einer Stunde ist prinzipiell nicht wirklich auffällig.

Wichtig ist nur, dass du es gleich nach dem Aufwachen machst bevor du aufstehst, weil ab dann erwärmt sich der Körper.

Und wie die Vorschreiberin bin ich der Meinung rektal und vaginal, am besten 3 min., sind am besten.