*** Herzrasen und schneller Puls *****

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolfine78 15.10.10 - 08:42 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche.....

ich bin in der 28. SSW und seit Sonntag habe ich im Laufe des Tages hin und wieder mal das Gefühl, als ob mein Herz sich fast überschlägt und mein Puls rast........kennt das jemand von euch? Sollte ich zum Arzt gehen?

Wünsche euch allen einen schönen Tag und dann schonmal ein schönes Wochenende :-)

LG Wolfine

Beitrag von kaesekuchen666 15.10.10 - 08:45 Uhr

Hallöle....

ich hatte das in meiner letzten SS auch und war dann beim kardiologen.das kann muss aber nicht ein klappenfehler sein.ich würde zum arzt gehn und das abklären lassen.selbst wenn nichts ist schadet es nichts.....ich hab damals gewartet bis ich einen ruhepuls von 170 hatte...hab gedacht mir dreht einer den hals um!!!!

ich wünch dir alles liebe #klee

Lg Michi#winke

Beitrag von extravagance 15.10.10 - 08:46 Uhr

Ich habe das schon die ganze Schwangerschaft, das ist normal und kommt daher das dein herz nun mehr zu tun hat. Nimmst du Magnesium? Lass dich davon nicht verrückt machen auch wenn es unangenehm ist.

lg Susi mit Bauchmaus 32.SSW

Beitrag von wolfine78 15.10.10 - 08:48 Uhr

Danke.......ja, ich nehme Magnesium.....

LG Wolfine

Beitrag von 2awdick 15.10.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen,

das hatte ich ab etwas der 20.SSW auch schon und habe es seitdem. Vor allem hat man es in Ruhephasen, wenn zum Beispiel einfach daliege und Fernseh gucke- also nichts anstrengendes tue...
Das ist normal, weil Dein Körper einfach für 2 arbeitet.

Aber wenn Du sicher sein willst, einfach beim Arzt anrufen...die werden Dich beruhigen!

Schönes Wochenende!
LG,
Ayse

Beitrag von meli1 15.10.10 - 16:28 Uhr

Halli Hallo,

kann auch mit Dir fühlen..hatte das vor 3 Wochen ganz schlimm. Bin dann ins KH weil ich nachts echt PANIK hatte.#schwitz#schwitz
Der Doc hat dann ganz coll geantwortet: " Es sei normal, also bei Schwangeren!".

Für mich war das nicht mehr normal, musste mich dann damit abfinden. Inzwischen ist es besser geworden.

Liebe Grüüüße#winke