Clubwerbung: Geburtsgewicht über 4kg, wer macht mit?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von coralynn 15.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo liebe Mütter,

ich habe vor vier Monaten meine zweite Tochter (Geburtsgewicht 4600gr.) spontan entbunden. Meine erste Tochter wog bei der Geburt 4090gr.
Leider gab und gibt es in meiner direkten Umgebung keine Frauen die solche grossen Kinder spontan geboren haben.
Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Club treffen könnten, um uns auszutauschen über z.B.
Geburtserlebnisse (Stichwort: traumatisch oder traumhaft)
Hebammenhilfe
Geburtsverletzungen
Ggf. Schwangerschaftsdiabetes
wie sieht mein Bauch aus...Schwangerschaftsstreifen
Beckenboden
Wie bekomme ich die Kilos wieder runter..
Kann ich mir noch ein Kind vorstellen? Und wie schwer wird es dann ?
Section vermieden, war das gut?
Und noch vieles mehr..
Da natürlich sehr private Dinge besprochen werden, habe ich den Club zu einem Privaten Club gemacht.
Des weiteren suche ich nach einer weiteren Gastgeberin, da ich zur Zeit wenig Zeit habe den Club zu pflegen :-).

Hier der Link: http://www.urbia.de/club/Geburtsgewicht+%FCber+4kg

Bis dahin,
liebe Grüße,
Cora

Beitrag von hailie 16.10.10 - 00:26 Uhr

Das Gewicht spielt doch gar nicht die größte Rolle, sondern eher der Kopfumfang. #aha

Daher würde mich dein Club nicht wirklich ansprechen...

LG

Beitrag von anarchie 16.10.10 - 13:30 Uhr

öhm...3 meiner 4 Kinder waren gut über 4kg..

alle ss problemlos, alle ausshcliesslich hebammenbetreut, allesHausgeburten problemlos, alle kg weg.
einmal ein leichter Riss, weil Sternengucker mit 37cm KU, ansonsten nix.
Beckenboden war nur nach dem Sternengucker schlecht.

sectio käme nie nur wegen gewicht in frage, ist ja auch nicht so entscheidend, sondern eher der KU...

Mein bauch sieht völlig ok aus, kalr, Streifen und schlaffer...aber das liegt an 4 ss und nicht am gewicht der Kinder...

lg

melanie mit den 4 Kurzen(8,6,3,1)