Ab wann Bobby Car?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mine80 15.10.10 - 09:01 Uhr

Moin!

Ab wann bzw. ab welchen Entwicklungsstadium können/dürfen Kinder denn ein Bobby Car nutzen?
Ines ist jetzt 8,5 Monate alt und wird im Februar 1 Jahr.
Bin am überlegen, ob es ein Bobby Car zu Weihnachten oder zum Geburtstag gibt.
Sollten die Kinder denn schon laufen können um ein Bobby Car zu nutzen?

Grüße
Mine

Beitrag von adventicia 15.10.10 - 09:10 Uhr

Morgen!
Also unsere beiden werden nä. Monat 1 Jahr und sie bekommen zum Geb. auch einen Bobby Car (jeder natürlich einen)...
Denke, dass muss jeder selber wissen ab wann. Aber wenn die Kids kein interesse haben dann nicht, dass kommt schon von ganz alleine....

Lg
Nicole

Beitrag von jiggy 15.10.10 - 12:35 Uhr

Hallo,
wir haben zur Taufe unseren kleinen Maus ein Bobby Car bekommen. Zum ersten Geburttag bekommt sie die Bobby Car schuhe un dann kann sie abdüse, aber das alles dauert noch lange, denn unsere kleine ist grade mal 8 Wochen.
Liebe Grüße
Jiggy:-)

Beitrag von marzena1978 15.10.10 - 09:19 Uhr

Wir haben auch schon ein Bobby Car, Tobias ist aber erst 6.5 Monate alt.:-)
Klar noch viel zu früh aber es war ein Werbegeschenk und da haben wir natürlich nicht nein gesagt.
Unser Muffin dreht mal am Wochenende ab und zu eine Runde mit Papa, letztens hat mein Mann unseren Sohn in der Früh abgeholt, mit Schnuffeltuch und Schlafi sind sie zusammen im Wohnzimmer gefahren, der Kleine hat vor Vergnügen geqietsch, war ganz lustig.:-D#freu
Aber sonst finde ich ist es ein klassisches Geschenk zum ersten Geburtstag.#torte

Lg#winke

Beitrag von engel-1973 15.10.10 - 09:33 Uhr

Guten Morgen!

Mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und wir haben so vor 1,5 Monaten einen Bobbycar geholt.

Klar, er kann ihn noch nicht selbst fahren, aber er liebt es, wenn er damit von Mama oder Papa durch die Wohnung geschoben wird. Dann sitzt er stolz wie Bolle darauf und freut sich wahnsinnig. Mittlerweile "parkt" er ihn sogar aus, damit wir wissen, dass er damit fahren möchte.

Wichtig ist, dass die Kleinen von selbst sitzen können.

LG
Engel

Beitrag von zibbe 15.10.10 - 09:33 Uhr

Moin Mine,
ich hab mich im Nachhinein ganz schön geärgert, dass ich meiner Tochter zum ersten Geburtstag kein Bobby Car hab schenken lassen. Oma und Opa wollte ihr das eigentlich schenken, aber ich lag ihnen in den Ohren, dass ein Schaukeltier doch viel schöner sei. Was soll ich sagen? Jetzt steht das Schaukeltier wenig durchgeschaukelt in der Ecke und das absolut desolate Bobbycar unserer Nachbarn wird draußen im Garten in Schuhmacher-Manier durch die Gegend gefahren. Eines ist mir klar: Zu Weihnachten wird sie definitv ein Bobby Car bekommen, mit dem sie dann auch drinnen fahren darf, und Oma und Opa werde ich niemehr vorschreiben, was sie zu schenken haben. ;-)
LG, zibbe

Beitrag von nici8 15.10.10 - 09:35 Uhr

Guten Morgen...

Mein Kleiner wird diesen Monat ein Jahr und wir haben auch vor ihm ein Bobbycar zu schenken.
Ich finde man kann nicht früh genug damit anfangen! Er kann selbstständig sitzen und für das Gleichgewicht kann es nur förderlich sein.
Man kann ihn/Sie ja unterstützen, bis er es alleine kann. Außerdem gibt es wie beim Dreirad auch eine Stange,die man am Anfang zum Schieben dran machen kann!

Liebe Gruß Nici8

Beitrag von zarah89 15.10.10 - 09:37 Uhr

Colin wird am 23.11.09 ein Jahr und er hat seit dieser Woche ein Bobbycar. Und er findet es toll, entweder er liegt daneben und dreht am rad (wortwörtlich) oder ich setzte ihn aufs Bobbycar, dann dreht er allein ne Runde und wenn er keine Lust mehr hat , dann kann er sogar allein wieder runter.

Beitrag von franni128 15.10.10 - 10:11 Uhr

Hi. Moritz konnte mit 11 Monaten vorwärts und rückwärts fahren. (zuerst rückwärts, nach 1 woche vorwärts) und er konnte "erst" mit 13 Monaten laufen.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10

Beitrag von germany 15.10.10 - 10:18 Uhr

Morgen,

also klassischer Weise gibt es das erste Bobby Car zum Geburtstag. Die meisten Kinder wissen dann schon was sie damit tun müssen.


Bei den neuen gibt es übrigens mittlerweile einen Helm dazu und Schuhschoner. Auf die Schuhschoner würde ich nie mehr verzichten, weil unser kleiner in kürzester Zeit mehrere Paar Schuhe durch hatte.. Also schenk die gleich mit!


lG germany

Beitrag von mine80 15.10.10 - 10:50 Uhr

Danke für eure Antworten!

Dann wird es wohl zu Weihnachten einen Schlitten geben und zum Geburtstag einen Bobby Car.
Letzterer übrigens vom Opa. Der ist absoluter Traktorfan und mein MÄDCHEN bekommt einen original Fendt-Rutscher-Traktor.
Find ich aber funny, da ich auf'm Bauernhof groß geworden bin und auch immer mit'm ausrangierten Trettraktor meines Cousins rumgedüst bin.

Schönes Wochenende schon mal an alle! #winke

Beitrag von jackie-33 15.10.10 - 22:00 Uhr

hi,

mein kleiner liebt ihn und benützt ihn seit er 8 monate ist (klar mit unserer hilfe anfangs ) foto in vk.

grüsse