Welches Forum? Frage an Kreuzfahrt (außer AIDA) und Skiexperten... :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 15.10.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

ich denke, das ist das falsche Forum, aber ich habe kein Urlaubsforum gefunden?!
Falls mir hier doch jmd weiterhelfen kann:

Kreuzfahrten:

Kann mir jmd gute Gesellschaften nennen, die nicht so preisintensiv m. Kind sind, aber empfehlenswert u. wie man bei Buchungen am besten vorgeht? (I-Net, Reisebüro o.Ä., Gegenden, Reisezeiträume)

Ski:

Da wir das 1. Mal seit unser Sohn auf der Welt ist, wieder das Skifahren anpeilen wollen, wäre meine Frage:
Welche Skiegebiete (AUSSER Gletscher) sind im Dezember/Jan. schon relativ schneesicher und empfehlenswert u.a. f. kleine Kinder, sprich, welche haben evtl Kindergarten vor Ort, der Kids UNTER 3 betreut...und was v. der Strecke her nicht ZU weit ist (wir wohnen bei Heilbronn, von daher aus gerechnet dann....)

Danke Euch sehr.

LG Sun und Mika 2 Jahre 4 Monate

Beitrag von emmy06 15.10.10 - 09:04 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=8


LG

Beitrag von lillytilly 15.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo!

Es gibt doch das Forum Urlaub&Freizeit...

Kreuzfahrt: nach 5x Aida waren wir im September mit Tui "Mein Schiff" unterwegs, waren sehr zufrieden. Haben online gebucht.
Meine Freundin schwört auf Costa, ist mir aber zu "Steif".

Ski: Wir waren zuletzt 3x im Januar-März in Tirol (Alpbachtal) und hatten IMMER massenhaft schnee;-). Bzgl Kinderbetreung kann ich leider nix sagen.

LG Sandra

Beitrag von xysunfloweryx 15.10.10 - 09:19 Uhr

was fandest du besser? tui oder aida? ist tui viel günstiger? wo wart ihr da?

Beitrag von lillytilly 15.10.10 - 09:21 Uhr

Ich find mal kann es nicht so vergleichen, kommt auf die Erwartungen/Vorstellungen an. Aida ist mehr Action/Animation/Party, Tui mehr auf Wellness ausgelegt.
Wir haben die Tour "Rund um Westeuropa gemacht, von Hamburg nach Palma.

Schnäppchen kann man bei beiden machen, allerdings wird Tui ja jetzt AI SChiff, da werden die Preise etwas steigen.

Beitrag von zwiebelchen1977 15.10.10 - 09:10 Uhr

Hallo

KAnn dir Ehrwalder Alm in Österreich empfehlen. Traumhaft dort und es gibt einen Kindergarten.

http://www.zugspitzbahn.at/ehrwalderalmbahn/de/

Bianca

Beitrag von dee143 15.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo,
wir sind über Weihnachten am Klausberg im Ahrntal (Österreich) unterwegs. Wir haben allerdings auch die halbe Familie dabei, sodass mein Mann und ich auch mal gemeinsam fahren können. Ansonsten machen wir das so, das einer vormittags fährt und der andere nachmittags. Wir werden Colin aber wohl dieses Jahr erstmalig auf Skier stellen. Er ist im September 2 geworden. Wir werden Skier leihen und uns mal einen Vormittag den Spaß machen (natürlich nur solange er Spaß daran hat). Ich hab aber auch schon mal Kinder im Skifahren unterrichtet, die nur geringfügig älter waren. Mal sehen, wie es wird.

Bei einer Kreuzfahrt hätte ich irgendwie immer Angst, dass mein Sohnemann ins Wasser abstürzt. Ist zwar unwahrscheinlich, da man ja doppelt und dreifach aufpasst, aber ich hätte da ein schlechtes Gefühl bei. Wir waren mal auf der Star Flyer. Ein wahrer Traumurlaub, aber leider nicht wirklich günstig.

Viel Spaß beim Buchen!

LG
Dee