Anträge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oafiue 15.10.10 - 09:05 Uhr

Hallo an alle ich wollte mal wissen habt ihr euren ganzen anträge schon ? oder seit ihr dabei?

WO und WELCHE anträge brauche ich ?

Vielen dank für eure tipps

Beitrag von rebecca26 15.10.10 - 09:06 Uhr

huhu
also elterngeldantrag..kannste über i net ausdrucken
und kindergeld antrag
übers net
beim arbeitsamt

habe auch schon alles hier liegen
glg
rebecca 33ssw

Beitrag von star-gazer 15.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo!
Hatte kürzlich eine ähnliche Frage gestellt! Hier meine Tipps:

- Antrag Elternzeit
- Antrag Teilzeit während Elternzeit (ggf.)
- Antrag Elterngeld
- Antrag Kindergeld
- Antrag Mutterschutzgeld KK
- Antrag Eigenheimzulage / bzw. Aufstockung wg. Kind

#winke

Beitrag von emmy06 15.10.10 - 09:09 Uhr

Vaterschaftsanerkennung
Termin beim JA machen, Papa und Mutterpass schnappen, hingehen, ausfüllen, unterschreiben - fertig

Antrag auf Mutterschaftsgeld
7 Wochen vor ET die Bescheinigung des FA ausfüllen, zur KK schicken und die regelt alles Weitere

Antrag auf Mitgliedschaft in der KK anfordern - nach der Geburt mit Geburtsbescheinigung hinschicken

Elterngeld, Antrag ausdrucken, soweit ausfüllen, alle Unterlagen kopieren und nach der Geburt mit Bescheinigungen über Mutterschaftsgeld und Geburtsbescheinigung hinschicken

Antrag Kindergeld ausdrucken, ausfüllen und nach der Geburt mit Geburtsbescheinigung hinschicken

Antrag Elternzeit beim AG innerhalb 1 Woche nach der Geburt einreichen




LG

Beitrag von dia111 15.10.10 - 09:09 Uhr

Antrag Kindergeld
(beim Arbeitsamt geholt)
Antrag Elterngeld
(beim Rathaus ausliegen)

LG
diana

Beitrag von mariechen71 15.10.10 - 09:33 Uhr

was ne rennerei mit den Ämtern :-)