Pickel am Zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanunana79 15.10.10 - 09:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern so ein bissl ziehen im Bereich des Unterkiefers gehabt, ich wusste aber nicht woher das kommt. Gestern abend hab ich dann im Spiegel gesehen, das sich am Zahnfleisch unterhalb der Zahnwurzel ein Pickel gebildet hat.
Ne Freudin von mir hat mich total kirre gemacht, das ich damit los gehen muss.

Weiß das jemand? Muss ich damit tatsächlich zum Zahnarzt? Das erscheint mir etwas übertrieben.

LG

Beitrag von becca.83 15.10.10 - 09:27 Uhr

huhu....
ich würde zum zahnarzt gehn. die zähne sind ja sowie so empfindlich in der ss! sicher ist sicher!!!! nicht das noch einer dran glauben muß..... #zitter

Beitrag von mausisanne 15.10.10 - 09:46 Uhr

Hallo,
wenn eiter auf dem pickel ist,dann wird wohl die wurzel entzündet sein , das hatte mein kleiner auch letztes jahr, da wird der zahn aufgebort damit der eiter abfließen kann, google mal nach Zahnfistel
viel glück und gruß
susanne

Beitrag von jasfeanmi 15.10.10 - 09:49 Uhr

Deine Freundin hat Recht!
Es ist nämlich wahrscheinlicher, dass du ne entzündete Zahnwurzel hast, die einen Zystengang nach aussen gebildet hat. Zumindest, wenn dir das solche Schmerzen bereitet. Kannst es besser abklären lassen, so eine Entzündung kann fies werden und Entzündungsherde sind nicht gut für deine SS. Also, ab zum Zahni und bestenfalls hast du nur ne Aphte, bekommst ein Sälbchen und das Leben ist gut.
#winke

Beitrag von nanunana79 15.10.10 - 10:26 Uhr

Oh, na prima....ihr macht mir mut #zitter

Ich hab grade beim Zahnarzt angerufen, soll heute nachmittag hinkommen.

Danke