Fotos sind da - Frage hab

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zoora2812 15.10.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

vor einem Monat etwa war der Fotograf im Kindergarten. Heute sind die Bilder nun endlich da, ich jhab sie mir angeschaut vorhin, wirklich schön gemacht. Ok, Emi lächelt zwar nur, aber sieht süß aus. Was will man erwarten wenn man erst so kurz in den Kiga geht ;-)

Jetzt zu meiner Frage: Was für Bilder habt ihr da so bei?? Klar, ein Gruppenbild, Passbilder, dann haben wir 2 größere, die sind je eine halbe DIN A4 Seite groß, also 2 Bilder auf eienr Seite, links in Farbe, rechts das selbe in schwarz weiss, ein mittleres Bild.
Dann haben wir allerdings noch von jedem Kind und jeder Erzieherin aus Emilias Gruppe ein Passbild zum Aufkleben dabei. Ist das heute so? Sowas hatten wir früher nicht in den Mappen...

Kosten soll die Mappe komplett 19,90 Euro.

LG Jennifer

Beitrag von rittmeisters 15.10.10 - 09:46 Uhr

Das ist ja mal ein Schnäppchen Preis, bei uns kosteten die Fotos ohne Passbilder schon allein 50,-€

Beitrag von super_mama 15.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

also das ist echt günstig.
Vorletztes Jahr haben wir 5 Euro für 1 Profil- und 1 Gruppen- Foto bezahlt, alle weiteren Bilder musste man für a 2,50 Euro bestellen #schock
Letztes Jahr habe ich für eine Mappe, ähnlich wie deine, 39,90 bezahlt ! Und wieder: Fotos und besondere "Anfertigungen" können dazu gekauft werden.
Total heftig. Die Fotos sind nicht mal wirklich schön, man merkt das es schnell gehen musste bei vielen Kindern ... dieses Jahr gehe ich direkt zum Fotografen - den Mist tu ich mir nicht noch mal an. Das Einzige was ich vlt bestellen werd ist das Gruppenfoto für Tils Buch.

LG

Beitrag von rain72 15.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,
also ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, weshalb im KiGa ein Fotograf kommen muss, um von allen Kindern einzeln ein Portraitfoto zu machen #kratz Solche Fotos kann man, wenn man es denn will (ich steh nicht so auf diese Kunstaufnahmen, bei denen meist die Kinder der ganzen Stadt auf demselben Lammfell posieren - aber das nur nebenbei) bestimmt besser bei einer Einzelsession. Aber auch die Gruppenfotos - bei den heutigen Möglichkeiten würde es ja wohl reichen, wenn irgendein Elternteil mit einer halbwegs brauchbaren Digitalkamera anrückt.
Ich glaube, diese Fotograf-im-KiGa-Geschichte ist sowieso noch ein Relikt aus einer Zeit, als in den meisten Familien privat sehr wenig oder gar nicht fotografiert wurde....
Lg
rain

Beitrag von sternchen373 15.10.10 - 10:17 Uhr

Hallo!

Bei uns ist die Mappe ganz ähnlich aufgeteilt wie bei Euch und kostet auch 20 €.

Ich fand das allerdings schon viel... #hicks ... aber wenn ich jetzt hier lese, was das bei anderen so kostet... #schock

Naja, ich weiß auch noch nicht, ob ich die ganze Mappe nehme oder nur das Gruppenfoto... #kratz

VG,
Anja.

Beitrag von vonnimama 15.10.10 - 11:02 Uhr

Im Kindergarten meiner Tochter hat das auch 20 Euro gekostet und es waren die gleichen Fotos drin, die du beschrieben hast. Selbstklebende Fotos im Passbildformat haben wir 10 Stück bekommen. Ich finde die super, kleben solche Fotos immer in die Freundschaftsbücher, die rumgehen (Vorschulkinder) und in der Schule jetzt auch. Oder auf Karten oder Geschenke. Echt praktisch.

Und den Preis finde ich super günstig. Beim Fotografen im Atelier zahlt man viel viel mehr dafür!

Beitrag von zoora2812 15.10.10 - 12:46 Uhr

Dankeschön für eure Antworten :-D

Ich möchte eh die ganze Mappe nehmen, wollte nur mal so ein paar Vergleichsdaten haben...

Ich muss aber auch sagen, dass die Fotos schön geworden sind, Emi hat zwar ein bisschen komisches Blick, ich weiss auch nicht ob die Fotografin da etwas nach retouschiert hat (keine ahnung wie das geschrieben wird :-P) aber die Haare liegen ganz toll, der Mund ist sauber :-P die Sachen sind zurecht gerückt - haben sie schon gut gemacht

Vielleicht krieg ich es heute Abend hin ein Foto ein zu scannen dann zeig ich es euch mal ;-)

LG und ich meld mich dann wieder
Jenni