Habt Ihr schon die Winterausstattung für Eure Kids zusammen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen373 15.10.10 - 09:48 Uhr

Moin moin!

Ich habe gestern für meine Süße ein wenig zugeschlagen... #hicks #cool

Aber es sind ja auch Sachen, die sie wirklich braucht! #schein

Habe folgendes erstanden:

- 2 Schneeanzüge
- 1 Paar Thermostiefel
- 1 Paar schickere gefütterte Stiefel
- Schneehandschuhe
- 2 Thermostrumpfhosen
- 4 Unterziehrollis
- 1 Nickischlafanzug.


Also, die Ausrüstung ist jetzt komplett, der Winter kann kommen! #snowy #huepf

Wie schaut´s bei Euch aus - habt Ihr auch alles zusammen?

VG,
Anja mit Jule (4).

Beitrag von twins 15.10.10 - 09:54 Uhr

Hab auch schon alles zzussammen, nur Extra Schlafanzug gibt es nicht, die Nikis - da schwitzen sie immer drin, egal wie kalt es ist....

Beitrag von pinki_pooh 15.10.10 - 09:55 Uhr

Huhu

eigentlich haben wir auch schon alles ;-) Brauchen nur noch 1-2 Paar Handschuhe für Lana!

Wüsste jetzt nicht, was wir sonst noch brauchen! Mit einer weiteren Mütze darf ich nicht heimkommen, sonst hat wohl mein letztes Stündlein geschlagen #rofl#schock Lana hat genau 20 Mützen.. #hicks und 8-10 Jacken/Mäntel (NUR für den herbst/Winter) #schwitz#schock Naja, dafür besitze ich selber nur 1 Jacke und kaum Klamotten. Kinderklamotten habens mir angetan *hihi* #rofl#schein

LG, Svenja + Lana (3 1/2)

Beitrag von meandco 15.10.10 - 09:58 Uhr

werd noch handschuhe besorgen zusätzlich, aber soweit sind wir winterfit #freu;-)

extra schalfanzug gibts bei uns übrigens auch nciht ...

lg

Beitrag von nebelung 15.10.10 - 10:03 Uhr

Hallo Anja,

Wir haben alles beisammen und bei -5 Grad aktuell auch heute schon Winteroverall und Winterschhuhe mit in den KiGa genommen.

LG,
nebelung

Beitrag von marion2711 15.10.10 - 10:27 Uhr

Hab auch schon zugeschlagen:
3 Winterjacken, 1 Skianzug, Thermounterwäsche.
Mützen hat sie tausende, genauso wie Schals.
Brauchen noch 2-3 paar Handschuhe und Winterstiefel.
Aber ansonsten kann der Schnee jetzt kommen. :-)

Beitrag von nicole9981 15.10.10 - 10:39 Uhr

Also ich habe gestern mal allg. für die kühlere Jahreszeit ein paar Pullover und Strumpfhosen gekauft.- Schneeanzug habe ich ketztes Jahr so groß gekauft dass er dieses Jahr noch einmal passt und dann hat er noch einen älteren der auch noch passt falls der schöne in der Wäsche ist oder nass.

Handschuhe habe wir aber da kommen bestimmt noch welche dazu weil da ab und an mal einer im Kiga verschwindet und dann wieder auftaucht. Aber ein Paar müsste auch noch vom letzten Jahr noch passen.

Nickyschlafanzug gibt es meist von der Oma zum Geburtstag. Dieses Jahr gab es wieder einen. Nils liebt die. Wenn der schmutzig ist muss ich den waschen und in den Trockner tun damit er den abends wieder anziehen kann :-)

LG Nicole

Beitrag von curlysue1 15.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

eiiiiiiiiiiigentlich bräuchten wir nur noch eine Schneehose für meinen Sohn, den Rest habe ich da.

Aber da kommt bestimmt noch ein bischen was dazu #schein

Obwohl ich mich im Moment bei der Kleidung sehr sehr zügle, da bei uns da defintiv zuviel Geld hingeflossen ist #zitter

Dafür hätten wir superschön 14 TAGE wegfliegen können, was ich in einem Jahr bisher in Kinderkleidung gesteckt habe #schock#schwitz


LG

Beitrag von manimaxi 15.10.10 - 13:16 Uhr

Also,

da meine Jule ja eine große Schwester hat, brauch ich fast nix von dem was du geschrieben hast.

2 Schneeanzüge (hab ich gehabt)
- 1 Paar Thermostiefel (hab ich schon gekauft)
- 1 Paar schickere gefütterte Stiefel ( hab ich schon gekauft)
- Schneehandschuhe (fehlen als einzigstes)
- 2 Thermostrumpfhosen (kann meine nicht anziehen wegen breitem Fuß)
- 4 Unterziehrollis (Langarmshirts in allen variationen)
- 1 Nickischlafanzug. (hab ich)


Ich kaufe andere Sachen für den Winter....und zwar:

-Tube Linola
-ggf. neue Knickheizkissen(fällt mir gerad nicht ein wie die richtig heißen)
- Iso-Sitzpolster für Waldtage/Rodeltage
-Imprägnierspray (bloß nie auf Fliesen einsprühen:-))
-Zutaten für gefühlte 1.000.000.000 Plätzchen
-Bastelideen und Material für trübe Tage
und jede menge Vorlesematerial........


Ich mag den Winter;-))


LG, mani