Bin ratlos, Laura lügt die Erzieher an

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von criseldis2006 15.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

als ich Laura und Helena heute morgen in den Kindergarten brachte, sprach mich die Leiterin an, dass Laura diese Woche schon 3 x gesagt hätte, dass sie nicht mitisst und die C. es nur vergessen hätte ins Buch zu schreiben. Aber das stimmt nicht. Laura isst jeden Mittag im Kindergarten. Gestern abend beim zu Bett gehen hat sie mir erzählt, dass sie im KiGa nichts mehr zu essen bekommt.

Daraufhin sagte heute morgen die Leiterin zu mir, wenn Laura uns noch einmal anlügt, dass sie nicht mit isst, isst sie auch nicht mit.

Dann schubste Laura heute morgen ein Kind, dass gerade dabei war, seine Hausschuhe anzuziehen - ohne Grund - ich war ja dabei.

Was ist mit meinem Kind los??? So kenne ich sie gar nicht. Sie ist ein sehr aufgewecktes, liebes Kind und eher zurückhaltend.

Letzte Woche hat sie zwei Mal während dem Mittagsschlaf in die Hose gemacht, dass passierte seit 1,5 Jahren nicht mehr. Darauf sagte mir die Erzieherin, dass sie morgens einen heftigen Streit mit ihrem besten Freund hatte - an beiden Tagen.

Ich bin unendlich traurig, weil ich nicht weiß, was mit meiner Tochter los ist. Zu Hause ist sie wie immer - hier kann ich keine Veränderung feststellen.

Kennt ihr das?

LG von einer traurigen Heike, die sich den ganzen Morgen schon einen Kopf macht + Laura #verliebt und Helena #verliebt

Beitrag von buzzelmaus 15.10.10 - 10:37 Uhr

Hallo Heike,