Ganzjahres-Bastelbuch für 3 jährigen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sarahconnor 15.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo

ich such ein gutes Bastelbuch für einen 3jährigen, der es mit der Geduld nicht soooo wahnsinnig hat, also einfache Dinge, wie gerade jetzt im Herbst mit Blättern und Kastanien etc....

Wer kann uns eins empfehlen ?

ich hab natürlich schon gegoogelt, aber da hats ja so viele Bücher, und reinguggen kann ich ja online auch nicht, hoffe da auf euren Rat...

lieben Dank schon mal,

lg
sc

Beitrag von momplonoel 15.10.10 - 10:25 Uhr

Hi,genau so eins habe ich gerade bei Lidl gesehen.Keine Ahnung,ob die in der Werbung waren#kratz

Stand aber "Ganzjahresbastelbuch"drauf...Vielleicht schaust Du da mal...

LG Melek

Beitrag von aliner 15.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch "Allererstes Basteln" von Ravensburger gekauft. Das hat 15 EUR gekostet und ich bin total angetan.
Es gibt Vorlagen in Originalgröße, die braucht man aber oft gar nicht, denn die Motive kann man ungefähr von Hand nachzeichnen. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen und man kann bis ins Grundschulalter hinein etwas daraus entnehmen.
Ich habe mit einem fast 4 jährigen und einer dreijährigen gebastelt und es hat wunderbar geklappt, das Ergebnis sehr sehenswert, die Mama des Mädchens war ganz überrascht.
Endlich hat mein Sohn mal mitgemacht, sonst bastle ich immer und er schaut zu.
Was mir ganz gut gefällt, die Motive sind einfach und nicht kitschig. Im Internet findet man oft Bastelvorlagen, die so sehr kitschig sind. alle Vorschläge kann man nach eigenem Geschmack abwandeln.

Grüße Aline

Beitrag von emilylucy05 15.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

ich habe neulich das Bastelhits für Kids gekauft. Da gibt es eins für das ganze jahr unde viel naturmaterialien und ich finde das super. Das ist ab 3 jahre.

http://www.weltbild.de/3/16165701-1/buch/bastelhits-fuer-kids-naturmaterialien.html

lg emilylucy