Sind das Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 15.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo Mädels #winke

seit den letzen Tagen habe ich ab und zu so ein ziehen im Rücken und wenn ich laufe drückt es so nach unten (manchmal) hab dann irgendwie das gefühl als könnte ich nicht richtig laufen :-p#zitter nicht schmerzhaft, drückt eben.

Und manchmal habe ich das gefühl das mir jemand das Becken von innen auseinanderdrückt, als ob der kleine mann da drin liegt und sich mit beiden armen gegen mein becken stämmt.

Was ist das? Senkwehen? #kratz

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (34.SSW)

Beitrag von medeja 15.10.10 - 11:24 Uhr

Hey!#winke

Das drücken nach unten habe ich auch, wenn ich laufe oder wenn ich aufstehen will!
Hast du beim laufen auch oft so ein heftiges stechen nach unten? Würde mich auch mal interessieren ob das Senkwehen sind!

Medeja mit Jannik im Bauch (39.SSW)

Beitrag von die-caro 15.10.10 - 11:27 Uhr

Nicht immer nur ab und zu habe ich auch solch ein pixen, nicht schlimm aber unangenehm. Vorzugsweise wenn meine Blase voll ist :-p

Beitrag von medeja 15.10.10 - 11:32 Uhr

Hab das mal bei mir beobachtet mit ner vollen Blase hat das bei mir nichts zu tun hab ich auch wenn ich grad war.
Vielleicht hat sich ja schon was am Muttermund getan:-D#verliebt

Beitrag von die-caro 15.10.10 - 11:37 Uhr

Mhhhh also letztes mal beim FA vor ca. 1,5 wochen war alles super, GMH war zwar schon kürzer aber MUMU komplett zu

Beitrag von medeja 15.10.10 - 11:45 Uhr

Ja ok du bist ja auch "erst" in der 34. SSW. Ich hoffe schon ein wenig drauf, Muttermund war am Montag super weich und sie dachte eignetlich schon das er etwas geöffnet sei war aber leider doch nicht, wer weiß wer weiß vielleicht hat sich was getan. Würde mich zumindest freuen wenn es bald los geht#verliebt;-)