Ausfluss/Schleimpropf? SSW 36

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caillean41 15.10.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

sorry die blöde Frage, aber ich dachte ich hör mich nochmal um bevor ich zum Arzt fahre.

Also ich bin seit Sonntag in der 36.SSW und hatte am Mi (also vorgestern) meine letzte MutterKindPass Untersuchung.
lt Arzt alles ok, MuMu sehr weich aber zu, alles so wie es sein soll.

Am Mittwoch Abend hatte ich dann plötzlich hellbräunlichen Ausfluss.
Ich dachte: ok, kein Problem, das ist von der Untersuchung.

Interessanterweise kam das gleiche gestern auch nochmal am Nachmittag mit einem kleinen dunklen Blutklumpen (fingernagelgroß...also kleiner Finger)

Nachdem auch das dunkles Blut war, ... hab ich jetzt keine Panik gehabt beim Arzt angerufen, und der meinte, ja das würde wohl noch von der Untersuchung herrühren. Wenn es mehr würde dann solle ich ins Krankenhaus fahren zur Kontrolle.

Tja und jetzt? Wieder rosa bräunlicher Ausfluss... es ist nie sehr viel, aber ich erinner mich dunkel, dass es bei meinem ersten auch rosa Ausfluss war auf Etappen.

Und ja, ich zieh mich ja schon an für eine Fahrt ins Krankenhaus
Wollte nur wissen, wie der SP bei euch ausgesehen hat ? ob den jemand auch so hatte, wie ich beschrieben hab oder nur leuchtend rot blutig?

lg
babsi

Beitrag von incredible-baby1979 15.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

mein SP war klar und schleimig (sorry für die Beschreibung). Blut kam bei mir erst dazu, als sich der MuMu öffnete.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (18,5 Monate)

Beitrag von saphira83 15.10.10 - 13:01 Uhr

@ incredible-baby Hallöchen, bin jetzt 39/0 und hatte letzte Nacht auch was im Schlüppa- war auch ganz klar (anders als sonst in der SS)- wieviel war es bei Dir, war es ein "Klumpen" und wann gings dann bei Dir dann "richtig" los??Sorry mein Erstes und kanns net mehr erwarten..#zitter