MuMu Öffnung selber ertasten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asharah 15.10.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

hab gehört, man kann seinen MuMu bzw. die Öffnung auch selber ertasten (und damit ein Stück weit überprüfen, ob er noch geschlossen ist). Wie soll das denn gehen, seit etwa der 12. SSW ist meiner verschwunden #kratz. Oder senkt sich das wieder zum Ende der SS hin?

LG, Ash (31. SSW)

Beitrag von night72 15.10.10 - 11:53 Uhr

Fummel nicht an deinem Mumu rum, auch wenns kurz vor der Geburt ist, kann es noch zu Infektionen kommen.

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 11:55 Uhr

also ich weiß auch nicht, warum sich alle an ihrem MUMU rumspielen, überlass es bitte dem Fa oder der Hebi, damit ist nicht zu spaßen

sorry, aber mir würde sowas nie in den Sinn kommen

man kann sich gerade zum Ende der SS schnell noch eine Infektion hinzuziehen#zitter

Lg und nicht bös sein, #winke

Beitrag von qrupa 15.10.10 - 12:00 Uhr

Hallo

keien Ahnung warum bei dem Thema immer alle so in Panik verfallen. ich hab bis heurte keien hebamme udn keinen FA getroffen der damit ein Problem hat, wenn man mal selbst guckt. Schließlich sind unsere Männer beim Sex auch nicht steril.
Allerdings macht es nur Sinn wenn du auch weißt wie sich dein Mumu sonst anfühlt, wenn du damit erst schwanger anfängst ist das nicht besonders aussagekräftig.

LG
qrupa

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 12:24 Uhr

steril nicht, aber sauber, ein Penis hat auch keine Fingernägel wo drunter Dreck ist und mit dem Penis fasst man auch nicht alles an, wo Bakterien bzw Viren sind

Jeder muss es für sich wissen, verstehe es nicht, warum manche Frauen es machen....

Wenn man seine Meinung hier nicht mehr äußern darf, sollte man hier kein Posting eröffnen meine ich, es ist meine Meinung und ich habe es ja nicht verboten, von mir aus kann sie ihrem MUMU täglich stunden untersuchen, wenns gefällt

Es ist wie mit dem Thema stillen

wenn einer sagt Ich möchte nicht stillen, werden hier alle zur Furie...

LG#schmoll

Beitrag von qrupa 15.10.10 - 12:35 Uhr

ich will da auch niemanden verurteilen, aber diese Panik um das Thema ist einfach völlig überzogen, wenn man halbwegs durchschnittlich hygienisch lebt. Niemand wird nachdem er im Dreck gewühlt hat sich den Finger unten reinstecken. Und das ganze ist eine Sache von 2,3 Sekunden. Niemand spricht davon da Stunden mit Gewalt rumzubohren.
Und natürlich hat der Penis keine Fingernägel, aber auch da sind eben reichlich Bakterien und andere Dinge dran und zumidnest ich für meinen Teil habe nicht nur Sex wenn mein Mann gerade aus der Dusche kommt.

LG
qrupa

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 12:40 Uhr

das ist ja auch ok für mich, akzeptiere es natürlich, wenn sich jemand selber den Mumu ertasten will ect, ich kann für meinen Teil nur davon abraten...
Wie jemand entscheidet , ist ja jedem das seine

Man muss da aber nicht so einen Hormonkoller bekommen und mit den Giftzähnen spritzen

meine nicht dich damit

Lg, danke das du mir deine Ansicht/ Meinung ordentlich mitteilen konntest

Beitrag von asharah 15.10.10 - 12:44 Uhr

Also ich bin nicht diejenige mit Hormonkoller und Giftzähnen. Was war an meiner (ersten) Antwort nicht ordentlich *kopfschüttel*?

Und jetzt ist gut! Kommt eh keine vernünftige Antwort heraus!

Beitrag von asharah 15.10.10 - 12:39 Uhr

Ich habe dir deine Meinung auch nicht im Geringsten verboten, sondern lediglich mit einem Gegenargument geantwortet. Das sollte doch ebenfalls erlaubt sein, ohne dass man sich gleich angepisst fühlt.

Und NATÜRLICH wäscht man sich gründlich die Hände UND Fingernägel bevor man sich "untenrum" befummelt - da ist ein Penis mit Sicherheit nicht sauberer! :-p

Reg dich doch nicht so auf, Mensch!

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 12:46 Uhr

Wieder alles ok?

Du machst weiter und ich sag nix mehr#rofl#rofl#rofl


#liebdrueck Mensch, kann manchmal auch zur Zicke werden, vielleicht, weil ich noch kein Mittagessen hatte#aerger

lg

Beitrag von asharah 15.10.10 - 13:02 Uhr

Dann wirds aber höchste Zeit! Nix wie ran an den Futternapf #mampf!
Ich muss jetzt mein Mittagsschläfchen halten, sonst bin ich heut Nachmittag zu nix zu gebrauchen und noch zickiger #rofl!

Nett, auch mal so ein Friedensangebot zu bekommen #liebdrueck!

Alles Gute (auch ohne MuMu-Anfassen ;-))!
LG

Beitrag von asharah 15.10.10 - 12:12 Uhr

Weder "fummel" noch "spiele" ich an meinem MuMu rum (als hätte ich nix anderes zu tun)! #klatsch
Habe lediglich beim Duschen versucht, ihn zu ertasten, da ich in den letzten Tage so ein Ziehen am MuMu hatte. Und richtig - wie auch andere (vernünftige) Userinnen schreiben - was ist denn mit dem total "unsterilen" Penis? #zitter

@qrupa:
Ich weiss wie sich mein MuMu unschwanger anfühlt, aber wie schon gesagt, in den letzten Monaten finde ich ihn gar nicht mehr!

PS: Nicht "Lost-Penis-Syndrom" sondern "Lost-Cervix-Syndrom" #rofl!

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 12:20 Uhr

dann mach es doch weiter , wenn man andere Meinungen nicht hören will

Ps der Penis meines Mannes hat keine Fingernägel, er ist zwar nicht steril, aber sauber und er ertastet meinen MUMU auch nicht mit seinen Fingern

Meine Fä sagt immer, man soll vom MUMU weg bleiben, da er eh schon viel besser durchblutet ist und es auch sehr schnell zu Kontaktblutungen kommt

Das sind dann Frauen, die hier ein Posting mit

Hilfe ich habe helles bzw dunkles Blut, oder Hilfe ich habe Bakterien bzw einen Pilz in der Scheide was kann es sein und der ET ist in 2 Wochen #schock, muss ich jetzt einen KS haben???? eröffnen#augen

Man, man man

Beitrag von asharah 15.10.10 - 12:33 Uhr

1. Meine Fingernägel sind ganz kurz und, zwar nicht steril, aber sauber - zumal wenn ich eh grade dusche.
2. Unter der Vorhaut können sich durchaus auch viele Keime bilden.
3. Der Penis hat gar keine Finger, um deinen MuMu zu ertasten #rofl.
4. Bin ich keine der von dir genannten Frauen denn:
- wenn ich Blutungen habe (egal ob hell oder dunkel), fahr ich ins KH und poste nicht noch rum
- bei Bakterien oder Pilzen frag ich nicht hier im Forum sondern den FA meines Vertrauens!

Mann, Mann, Mann kannste gern zurück haben!

Beitrag von jen1984 15.10.10 - 12:36 Uhr

oh man, man sieht du hast nicht verstanden , worauf ich aus wollte

Naja#rofl

Beitrag von qrupa 15.10.10 - 12:36 Uhr

der kommt schon wieder. Die Stellung verändert sich immer mal im Laufe der SS.

Beitrag von tanjamami2006 15.10.10 - 20:11 Uhr

also ich find das jetzt auch nicht so dumm, ausserdem werden die eigenen keime weniger schaden als die im kh.

v.a wenn die geburt losgeht dann hat man doch wenn man das kannt auch schon mal nen anhaltspunkt!

tanja