DJ Konte

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 12:09 Uhr

so, mal sehen, ob das bei mir auch funktioniert. Eine Frage hier im Forum stellen und dann selbst drauf kommen ;-)

Hier das Teil um das es geht:
http://www.junodownload.com/products/quick-silver/1316457-02/
(kann man anhören, muß man nicht kaufen)

und meine Frage: Die Geräusche da drin, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Aus einem Science-Fiction-Film? Woher kenn ich das?


Für den Fall, daß das jetzt nicht klappt und ich doch nicht von selbst draufkomme.

Hat jemand von euch ne Idee?

#danke#winke

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 14:51 Uhr

R2D2? Krieg der Sterne?

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 15:03 Uhr

Hey! #danke
ja, hab ich auch schon dran gedacht. Aber die kleine Blechbüchse aus Krieg der Sterne klingt nicht so blechern oder aggresiv wie das Geräusch, das ich meine.

also bei 2:50 in diesem Player (mein Link).

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 15:09 Uhr

Muss ich mir das nochmal anhören? #zitter

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 15:13 Uhr

Ich hab es mir nochmal angehört und du hast Recht, es erinnert mich auch an irgendwas. An den Anfang eines Liedes vielleicht, an einen Sci Fi denk ich jetzt nicht mehr.
Aber ich komme nicht drauf.
Wenn du es in Erfahrung bringen solltest, lass es mich bitte wissen, denn sowas lässt mich auch grundsätzlich nicht los.

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 15:17 Uhr

ok, mach ich. Bin aber noch keinen Schritt weiter.

Das Posten hier hat mir keinen Geistesblitz verschafft und außer dir hat sich auch keiner gemeldet.

doof :-(

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 17:28 Uhr

...kam auf dem Heimweg besser gesagt, als ich auf den Zug gewartet habe.

Als ich mir dann sicher war, an was mich das Geräusch erinnert, hab ich erstmal nen Lachflash gehabt #rofl#rofl#rofl

Dann is mir eingefallen, daß ich dir ja Bescheid geben wollte, wenn ichs gefunden hab.
Das war dann der Moment, wo ich dachte #aerger na toll, nu präsentierst du dich als Lachnummer #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

so, gleich am Anfang, das ZWEITE Geräusch, daß das TIER von sich gibt #hicks

http://www.youtube.com/watch?v=fJ50QjDE938
*wegflitz*

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 17:43 Uhr

Das ist nicht dein Ernst! Darauf wäre ich im TRAUM nicht gekommen.

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 17:51 Uhr

doch, ist mein vollster Ernst #freu

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 17:55 Uhr

Vielleicht hab ich ja was mit meinen Lauschern, aber ich kann keinerlei Ähnlichkeit heraushören.
Aber wenigstens hast du fürs Wochenende deinen Seelenfrieden gefunden.

;-)

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 18:06 Uhr

#cool

Beitrag von wieso-weshalb-warum 15.10.10 - 15:29 Uhr

Mich erinnert es an eine digitale Version des Liedes Everything counts von Depeche Mode.

LG

www.

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 15:38 Uhr

muß ich heut abend mal reinhören.
Danke für den Tipp!

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich denke, es könnte irgendein Viech sein. Saurier oder sonst irgendein Untier. Aus irgendeinem Film.
Blos welcher??

Beitrag von wieso-weshalb-warum 15.10.10 - 15:39 Uhr

Ich habe keine Assoziationen mit einem Film, wenn ich das höre. Wirklich eher ein Musikstück, entweder Elektropop oder digitalisierter Wave / Punk. Du glaubst nicht wie oft ich da jetzt reingehört hab, meine Tochter ist schon geflüchtet. #rofl

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 15:45 Uhr

oh #hicks Sag deiner Tochter mal nen lieben Gruß von mir. Und ich spendiere ihr ein virtuelles Eis *eishinhalte*
#freu#winke

und dir ein dickes #danke

Beitrag von wieso-weshalb-warum 15.10.10 - 15:48 Uhr

Gern geschehen.
Und vielleicht spezialisierst du dich dabei auf die 80er Jahre? Ich glaube die Richtung ist nicht verkehrt.
#danke das Eis nehm ich. Sie ist ja weg. #rofl

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 17:30 Uhr

vielleicht interessiert es dich #schein
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=2852299&pid=18046456

Beitrag von no-monk 15.10.10 - 17:44 Uhr

Sie meint es seien die 80er. #rofl

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 17:55 Uhr

na ja, paßt ja auch irgendwie ;-) aber halt nicht so ganz
http://www.youtube.com/watch?v=WzgnVog2THc

das war ihr erster Vorschlag. Also das Lied

Beitrag von krokolady 15.10.10 - 17:25 Uhr

das bei 2.50 erinnert mich an Eiffel 65 - I´m blue

Beitrag von purpur100 15.10.10 - 17:29 Uhr

danke dir. Habs aber mittlerweile wirklich selbst rausgefunden #schwitz
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=2852299&pid=18046456