Kinderküchen - welche sind gut?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunny1184 15.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte meiner kleinen Lea zu Weihnachten eine Küche schenken.:-)

War letztens bei Bekannten und dort gabs eine steinalte Küche ;-) für Kids, aber sie war von dort nicht mehr wegzubekommen und hat gerührt und aus der Tasse versucht zu trinken. War ganz happy ... #verliebt

Welche könnt ihr empfehlen?

Meine Maus ist dann gerade mal 1,5 Jahre.

Danke und euch ein schönes Wochenende,
Sunny #blume

Beitrag von ybiab 15.10.10 - 12:50 Uhr

Hi,

mein Sohn (17 Monate) spielt bei seiner Freundin immer mit dieser
http://www.mytoys.de/Smoby-K%C3%BCche-TEFAL-Profi-Excellence/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/1521230

auf der Seite sind aber auch noch günstigere Modele.

Beitrag von blueangel2000 15.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo wir haben die IKEA Kinderküche mit allem drum und dran, finde die Plastikkücken mehr als schrecklich.

lg

Beitrag von naschi86 15.10.10 - 12:56 Uhr

Huhu :-)

unsere kleine maus heißt auch lea und ist an weihnachten dann 19 monate alt ;-)

Und uns ist es in etwa so wie dir gegangen das wir bei bekannten waren die eine uralte spielküche hatten und sie davon ebenfalls nicht mehr weg zu bekommen war xD

Deswegen haben wir auch beschlossen ihr zu weihnachten ein küche zu schenken und wir sind uns auchnoch unschlüssig habe aber bei e..b..a..y...

von tiktaktoo sehr sehr schöne küchen mit zubehör und allem drum und dran gefunden und werde sehr wahrscheinlich dort eine bestellen :-)

Kannst dort ja mal nachschuen :-)

viel erfolg bei der suche ;-)

Beitrag von ang3lina 15.10.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Moritz bekommt zu Weihnachten auch die Duktig-Küche von IKEA mit allem Zubehör. Also von uns (mir und seinem Stiefpapa) bekommt er die Basisküche, von seinem Papa bekommt er den Oberschrank und von Omas, Opas, Patentante,.... bekommt er das ganze Zubehör.
So hat er alles, kann von Anfang an super damit spielen, jeder hat ein Geschenk für ihn und wir bekommen nicht soviel Müll den keiner braucht und für den wir auch keinen Platz haben ;-)

Ich finde die Holzküchen auch viel viel toller als die Plastikküchen. Der einzige Vorteil von den Plastikküchen ist, man kann sie irgendwann dann auch in den Garten (Sandkasten) stellen und bei Wind und Wetter stehen lassen...

Liebe Grüsse,

ang3lina mit Moritz (28 Monate)

Beitrag von mamadanny85 15.10.10 - 14:10 Uhr

Ich finde Holzküchen immer noch am Besten. Da solltest du aber keine Billigen nehmen, wegen dem Klebstoff usw.

Haba ist nicht günstig, aber sehr gut.
Wir haben uns für ne Elka Küche entschieden. Material gut, kein bzw,. Klebstoff, sondern mit Schrauben fest. Abgerundete Kanten usw.