Heizstrahler unbedingt notwendig?

Hallo Mädels #winke

meine Frage steht ja schon oben. Ist ein heizstrahler über dem Wickeltisch unbedingt nowendig? #kratz

Unser ET ist der 30.11.

liebe grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (34.ssw)

1

Nö, notwendig nicht. Kommt eben auf das Baby an ;-) oder die Räumlichkeiten.
Ich überlege auch noch, ob wir einen brauchen ... unsere Kleine kommt im Januar.
Und da wir Fußbodenheizung haben, ist nicht mal schnell "hochgedreht". Das ist eher schwerfällig ... und sonst sollen ja die Räume nicht soooo warm sein .... ich weiss auch noch nicht. Die Wickelkommode steht im KiZi.
Vielleicht testen wir mal, wie´s läuft und wenn sie immer arg friert/schreit beim Wickeln, dann holen wir vielleicht DANN einfach noch einen.
#winke

2

Nö,

wir haben und hatten bei unsere Nov. Maus keine und auch nicht vermisst.

3

Kommt drauf an!

Bei Scarlett hatten wir keinen, jetzt will ich einen. Habt ihr generell eine warme Wohnung?
Wir nicht. Außer das Bad, das ist immer warm, aber so winzig, dass keine Wickelmöglichkeit besteht.

Wir schlafen alle kalt, darum ist morgens das Kinderzimmer total kalt. Wenn ich die Maus da morgens ausziehen würde, würde sie sich totfrieren. Also sause ich morgens schnell ins Kizi, drehe die Heizung voll auf, kuschel mit ihr noch 10 Min. im Bett bis es halbwegs warm ist. Sind wir fertig mit Töpfchen ect., Heizung wieder aus, weil sie Mittagsschlaf nicht in der Hitze macht.

Also echt umständlich- ein Heizstrahler ist da Gold wert.

Auch wenn wir es 2 Jahre ohne gemacht haben- ich freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf- für beide kinder!

4

Notwenig sicher nicht, -- aber kuschelig... warum ein kind frieren lassen? und das nass nach dem baden bei 18grad???

wenn man wirklich die empfohlenen 18grad im kizi hat und dort auch nachts wickelt, dann möchte glaub ich kein kind sich den a**** abfrieren ... -- also mein kreuz macht es nicht mit, im warmen bad auf dem boden anzuziehen...

und zum rumkuscheln, einölen, bauchmassieren bei bauchweh isses einfach kuscheliger in der wärme ...

wenn ihr allerdings im bad wickelt, dann brauchts oft keinen, denn da ist ja eigentlich meist geheizt ...

#winke tanja

5

Hallo,

da unser Bad auch sehr klein ist, haben wir im Kinderzimmer eine Wickelkommode. Wir haben am 15.11. Termin und haben uns für einen entschieden. Denn gerade die Schlafräume sollen ja nicht so geheizt werden und wenn das Baby mal länger ohne Windel strampeln möchte wird es schon recht kalt!!

Lg
Steffi

6

Kann mich den anderen nur anschließen.
Wir wickeln auch im Kinderzimmer (Lucy ist allerdings nun schon 1 Jahr alt) und der Heizstrahler hat uns im vergangenen Winter gute Dienste geleistet. So kuschelig warm wie dort drunter, wird es im Bad nicht, wenn man nicht grade Vollgas heizt - und wir heizen eh nicht so doll.

Wir sind sogar am Überlegen ob wir ihn für den nun kommenden Winter wieder montieren sollen.

7

Also ich werde im Kinderzimmer wickeln und ich denke da ist sooo ein Ding schon sinnvoll...

Ausserdem gibt es die bei Baby One für 20 €

8

Hi,
unbedingt notwendig ist fast nichts, was für Babys verkauft wird.

Ich fand das Teil super praktisch, wir hatten unseren Wickeltisch im Schlafzimmer stehen und dort war es nun mal im Winter kühl. Und - in dem Moment, wo wir den Heizstrahler beim ersten Baby aufgehängt haben (Mai-Babys) wurden die "Pinkelattacken" deutlich weniger.

Der Tipp war von unserer Hebamme...lospinkeln machen viele Babys in dem Moment, wo kalte Luft an die schön warmen Stellen kommt, wo vorher die Windel saß. Und DAS lässt sich mit dem Heizstrahler halt reduzieren.

Hilft nicht immer, aber es wurde bei uns schlagartig besser. Ich würde den Heizstrahler jederzeit wieder anmontieren. Inzwischen ist er natürlich ab.

Viele Grüße
miau2

9

ich hab 2 januarkinder und hab keinen heizstrahler gekauft. unsre räume sind auch ohne heizung nicht kälter als 20 grad.
wickeltisch hatte ich nie einen gehabt. hab meine immer im wohnzimmer gewickelt und da war es immer war weil wir uns da am meisten aufhalten.
wir haben auch fussbodenheizung und wenn ich wusste das ich die kleine bade will hab ich eher die heizung angemacht. zu not hatten wir auch mal einen elekt. heizköper den wie aber nie brauchten.

lg kaira die beim 3 würmchen auch keinen kauft