Welcher Schreibtisch?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nspecht 15.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir machen uns so langsam mal Gedanken bzgl. eines Schreibtisches und eines passenden Stuhls.
Was sind da eure Erfahrungen? Stuhl mit oder ohne Armlehnen? Tisch zum kippen?
Sollte es ein mitwachsender sein oder ist das blödsinn?
Wäre schön, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte.
Danke!
LG
Nadine

Beitrag von loeckchen_2004 15.10.10 - 13:21 Uhr

Unsere Große hat als Schreibtisch den "Marco" von Paidi und als Stuhl einen Swoppster.

Ich finde es wichtig das man den Tisch in Höhe und Neigungswinkel verstellen kann. Armlehnen und Rückenlehne bei einem Schreibtischstuhl finde ich dagegen Blödsinn, den die laden nur zum falschen Sitzen ein

Beitrag von buzzelmaus 15.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

den Swopper finde ich auch toll.

Aber hinsichtlich ungesunder Sitzweise weißt Du schon, dass das Fletzen in den Stuhl auch gesund ist. Denn den Rücken immer nur gerade zu halten ist auch nicht so gesund. ;-)

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von luka22 15.10.10 - 14:27 Uhr

Wir haben einen billigen Noname-Tisch, den man in der Höhe verstellen kann, übrigens auch in der Neigung, was bei uns überhaupt nicht gewünscht wird. Beim Stuhl habe ich darauf geachtet, dass er bequem zum Sitzen ist. Er ist von Paidi. Mit beidem bin ich vollauf zufrieden.

Grüße
Luka

Beitrag von engelchen28 15.10.10 - 18:03 Uhr

hallo nadine!
unsere tochter wird eine große (!) arbeitsplatte mit 4 höhenverstellbaren beinen drunter bekommen. dazu einen rollcontainer / kl. regal o.ä. für bücher, hefte.
bzgl. stuhl: wahrscheinlich wird sie ihren tripp-trapp ins zimmer gestellt bekommen, denn können wir ganz individuell auf sie einstellen.
lg
julia