Gewicht des Kindes berechnen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nea-arwen1 15.10.10 - 13:34 Uhr

hallo!

ich hab einen super genialen link gefunden mit dem sich jede schwangere das ungefähre gewicht ihres babys im bauch ausrechnen kann man braucht dazu nur zwei werte zum einen den bpd (kopfdurchmesser) und den AC (bei uns AU > bauchumfang) es funktioniert echt super habe ja den vergleich was der arzt rausbekommen hat! viel freude damit!
hier der link

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm


Gruß Melli#winke

PS: Ihr müsst das Komma weg lassen!!

Beitrag von schici-nici 15.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

total super der Link.
Das Gewicht hatte mir mein FA nämlich nicht gesagt - hab auch nicht gefragt.
Müsste jetzt laut dieser Berechnung 428 g haben


Vielen Dank

Liebe Grüße SchiciNici 21. SSW

Beitrag von nea-arwen1 15.10.10 - 13:50 Uhr

#bitte

Ging mir genau so.
Beruhigt einen ein wenig wenn man alles weiß;-)

LG Melli mit Sambatänzer #huepf im Bauch 32 SSW

Beitrag von 240600 15.10.10 - 13:58 Uhr

Na das muss ich gleich mal ausprobieren.
Habe meinen nächsten Termin am Di und bekomme nicht immer alles gesagt. Und ich habe doch etwas bammel wieder einen kleinen Brocken zu bekommen #schwitz

LG

Beitrag von jen1984 07.11.10 - 17:32 Uhr

#danke