ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisalein1 15.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen.

Kaum bin ich hier im Forum nun hab ich schon die erste Frage.

Ist es normal das man so arges Ziehen hat das man oft nur Liegen kann??
Es fühlt sich an als würde ich meine Tage bekommen. Kennt ihr das?

Lg Lisa

Beitrag von zibbe 15.10.10 - 13:45 Uhr

Japp, ist normal. Deine Mutterbänder, die die Gebärmutter halten, dehnen sich nun und das ziept dann ganz gerne. Bei mir sitzt der Schmerz schön auf dem Schambein oder zieht die Leisten entlang.

Beitrag von tini13 15.10.10 - 13:45 Uhr

hallo lisa!!!

ja das hab ich auch ständig mal mehr mal weniger ich bin erst in der 5. woche und ich habe erfahren das es normal ist!!! :-)

man muss sich wohl daran gewöhnen! :-))

lg

Beitrag von almostmama 15.10.10 - 13:47 Uhr

Ja! das ist ganz normal!!!

Deine Gebärmutter wächst und das tut halt ein bissl weh!!!

Dieses Ziehen wirst du immer mal wieder spühren!!!

Gehört zum Mamiwerden leider dazu!!!

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich auch gerne privat bei mir über meine VK melden!!!

Liebe Grüße und alles Gute!

AlmostMama 20 & Bauchbewohner 22+3#verliebt

Beitrag von lisalein1 15.10.10 - 13:53 Uhr

Danke euch! :-)

Beitrag von nadja.1304 15.10.10 - 14:28 Uhr

Hey Lisa,

schön dass du hier gelandet bist. :-) Also das Gefühl ist ganz normal. Manchmal hats beim Aufstehen so in den Leisten gezogen, dass ich erstmal bucklig wie ne Oma laufen musste. Jetzt merk ich das immer dann, wenn Mausi nen Schub macht. Aber die ersten Wochen wachsen sie ja kontinuierlich durch. Kann sich dann auch mal wie ein Muskelkater anfühlen (was es ja im Endeffekt auch ist).

LG Nadja mit Bauchmaus 25+6