Couch verschossen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mschristel 15.10.10 - 13:51 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben uns im November vor 2 Jahren eine dunkelbraune Eckcouch bestellt, und dann im Januar 2009 bekommen.
Die Couch steht mit der einen Seite an der Wand und die andere Seite steht an der Fensterwand. An dem Fenster sind leicht transparente Schiebevorhänge, die das Sonnenlicht etwas abhalten. Nun ist mir aufgefallen, dass die Couchteile, die unter dem Fenster stehen, nach noch nicht mal zwei Jahren total verschossen sind. Nicht mehr dunkelbraun, sondern eher so ein Kupferton. Wenn ich die großen Rückenlehnkissen runternehme, sieht man den Unterschied extrem. Beim Kauf wurden wir aber nicht darauf hingewiesen und auch in den Kaufunterlagen steht nichts was die Lichtechtheit betrifft. Finde es schon heftig, dass es nach noch nicht mal zwei Jahren so aussieht. Es war kein ganz billiges Sofa, deshalb hätte ich mehr Qualität erwartet. Das Sofa davor hatten wir 15 Jahre und stand auch am Fenster und war nirgends ausgeblichen.
Was meint ihr, lohnt es sich beim Hersteller bzw Möbelhaus nachzufragen, oder sind wir selbst Schuld?

LG!

Beitrag von knutschka 15.10.10 - 16:29 Uhr

Hallo,

wir haben unser Sofa im Höffner gekauft. Dort hatten alle Sofas eine Zahl für die Scheuersicherheit (wie auch immer das korrekt heißt) und eine für die Lichtechtheit.

Klar kannst du mal im Möbelhaus anfragen, aber ich glaube nicht, dass sie dir entgegen kommen.

LG Berna

Beitrag von pinky82 16.10.10 - 11:03 Uhr

Das kenn ich auch.
Unser Sofa ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und der Sessel, der im Sonnenlicht stand ist auch ausgeblichen:-(
Schade, die war nämlich auch nicht billig:-(