wer weiss noch, was es wird und verrät es niemanden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris1982 15.10.10 - 14:02 Uhr

hey,

mein Mann und ich wissen, welches Geschlecht unser Bauchbewohner haben wird, aber wir verraten es niemanden. Wir sagen auch zu jedem, der nachfragt, dass wir gar nicht wissen, was es wird...
Ist sehr schwer sich nicht zu verplappern!!!
Geht es euch genauso?

Wir wollten nämlich, dass das Ganze ein kleines Geheimnis ist und wir unsere Familie und Freunde überraschen können... Find es auch super dieses kleine Geheimnis NUR mit meinem Partner zu teilen!!! :-)

Beitrag von gretel01 15.10.10 - 14:06 Uhr

Hallo!
Wir machen es genauso. Hat auch schon drei Mal vorher geklappt. So viele Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht, was das Baby werden kann.
ich find Eure Entscheidung gut. Allerdings ist es ja auch genauso gut, wenn die Leute es erzählen wollen.
Was mich immer nur nervt, wenn jemand nicht locker läßt und nicht akzeptieren kann, daß man es nicht weiß oder nicht verrät.

Alles Gute weiterhin.
Gruß, Gretel

Beitrag von sunny393 15.10.10 - 14:07 Uhr

Wir wollen es auch niemanden sagen nur hier im Forum weiß man es was wir bekomm.
Ich sage auch immer wir wissen es ni, das beste was man machen kann so nervt keiner mit noch mehr fragen.
Und ich bin ja ne totale Plappertante und staune über mich es ist gaaaaanz einfach nix zu verraten.


LG Janine

Beitrag von babylove22 15.10.10 - 14:09 Uhr

Hallo doris.

Wir verraten es auch keinem in unserer Verwandschaft bzw. im Freundeskreis. Hier bei Urbia geb ich das Preis,... hier schlendert keiner von denen. Ansonsten wird es recht schwer die letzten Wochen- alles geheim zu halten.

Das Zimmer kann ich noch nicht endgültig herrichten (zB. bettwäsche und himmel anbringen), weil ständig irgendein neugieriger ;-) uns besucht und das Haus erkundet (bestimmt in der hoffnung auf irgendetwas zu stoßen:-D)

Muss die neugekaufte Wäsche drinnen trocknen, weil sonst das "rosa" auf der wäscheleine alles preis gibt ....#schwitz

LG#sonne

babylove+ Krümeline 36ssw#schrei

Beitrag von doris1982 15.10.10 - 14:13 Uhr

Ja genau, wie ist das dann mit dem Kinderzimmer?
kann man das niemanden zeigen?
ich will nicht alles "neutral" einrichten, bloß weil ich das Geheimnis niemanden verraten will! ;-)

Beitrag von babylove22 15.10.10 - 14:16 Uhr

Bei uns gilt ab Montag stricktes Kinderzimmerverbot für ALLE "unbefugten", weil ich am Montag anfange alles zu beziehen - sonst komm ich mit meiner Planung nicht hin #schwitz

Anders gehts nicht, wenn du jetzt nicht alles neutral kaufen willst #schmoll

lg#winke

Beitrag von delphina81 15.10.10 - 14:29 Uhr

Thema KiZI:

ohje, #zitter wir haben noch nicht mal gestrichen!!! bei uns sieht es noch aus, wie Kraut und Rüben. haben erst vor kurzem ein neues Fenster einbauen lassen.
haben vor, am Wochenende ENDLICH mit streichen anzufangen. werden neutrale Farben sowie ein neutrales KiZI nehmen, weil danach genug "geschlechtsbezogenes" noch einzieht.

delphina81 mit #ei 28+6 SSw

Beitrag von delphina81 15.10.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

wir wissen auch was es wird und sagen es nicht, weil alle nerven:"und, was wird es denn nun?" manche sind so neugierig, die fragen doch gleich nach dem namen, um beide zu erfahren. #nanana

hoffe, wir werden die letzten 10 wochen auch noch rumkriegen, ohne uns zu verplappern.

delphina81

Beitrag von zottelrigge 15.10.10 - 14:19 Uhr

Wir verraten es auch niemanden, haben keine lust nur blaue oder rosa sachen zu bekommen...

Beitrag von nathalie210 15.10.10 - 14:23 Uhr

Wir verraten auch nicht, was unsere Krümel werden.
Jedem der fragt, antworten wir, dass wir es nicht sagen, jedoch wissen :-p
Die Meisten akzeptieren unsere Meinung. Nur meine Eltern sind echt penetrant und nerven mich jeden Tag von Neuem.... Sie schätzen dies und das... und ich solls doch sagen... sie wollen meine FÄ ausquetschen... und dann diese ganzen Namensvorschläge, obwohl wir bereits erwähnten, dass wir schon welche haben. Das geht mir langsam echt auf den Senkel :-[
Das ist noch ein Grund mehr, es nicht zu verraten. Weil dann hätten sie ja das was sie wollten #nanana
Vor allem wollen wir keine Babysachen in rosa oder babyblau geschenkt bekommen. Diese Farben mögen wir nicht.
Unsere Namen halten wir natürlich bis zum Schluss geheim, dass sie uns vorher niemand kaputt reden kann. Das fände ich schrecklich! :-[ Leider gibt es in der Familie einige Kandidaten, die so was machen würden... alles tot quatschen...

Ich wünsche Euch, stark zu bleiben und allen Versuchen anderer, es heraus zu bekommen, stand zu halten! :-)

Uiuiuiui.... #zitter Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zugetextet...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Nathalie mit #ei#ei 21+0

Beitrag von nadja.1304 15.10.10 - 14:45 Uhr

Hi Doris,

also das Geschlecht sagen wir schon, was unser Geheimnis bleibt ist der Name. Ich könnte das nicht für mich behalten, weil ich immer von "ihr" rede.

LG Nadja mit Bauchmaus 25+6

Beitrag von montana82 15.10.10 - 15:01 Uhr

genau so machen wir das auch

Meine Freude war einfach vieeel zu groß, dass wir eine Prinzessin bekommen, so dass ich es niemals geschafft hätte, es für mich zu behalten

Unsere erste Namensüberlegungen haben wir noch verraten, nach dem aber jeder seinen Senf dazu gegeben hat...

Die endgültige Wahl weiß außer uns beiden niemand und alle werden es nach der Geburt erfahren

LG

Anastasia mit Prinzessin 33+4

Beitrag von inlove83 15.10.10 - 15:33 Uhr

Ich kann es nicht für mich behalten.. Ich weiß es seit gestern, dass wir zwei Jungs bekommen und ich möchte es am liebsten in die Welt hinaus schreien! ;-)

Ich sage es jedem der es wissen möchte! #herzlich

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

LG inlove #verliebt + #baby boy (Leon) + #baby boy (?) 20.SSW (19+4)

Beitrag von perladd 15.10.10 - 15:56 Uhr

Mh...also jedem das seine, aber ich fand das bei bekannten immer sowas von kindisch ein geheimnis aus allem zu machen deshalb würde ich auch sagen was es wird wenn ichs weiss.
Was soll das bringen es nicht zu sagen, ausser, dass man eben genervt wird, bei der einrichtung des kinderzimmers behindert usw. Dann darf man sich auch nicht aufregen wenn die leute nerven...so einfach ist das!