Merkwürdig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja.1983 15.10.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche.
Den ersten Termin hatte ich am 9.9., da wurde nur blutabgenommen, krebsvorsorge, vaginaluntersuchung und die schwangerschaft festgestellt.
Meinen zweiten Termin habe ich erst am 25.10. dann bin ich schon in der 10.Woche.
Ich habe noch keinen Mutterpass und kein Bild. Ist das normal?
Weil die anderen in der forum haben schon alle ein bild bzw. mutterpass.:-)

Beitrag von tini13 15.10.10 - 14:17 Uhr

hallöchen...

bei mir ist es ähnlich!!! bin in der 5 woche am dienstag schwangerschaftstest gemacht und am mittwoch gleich vom frauenarzt bestätigen lassen. habe da auch nur ultraschall gehabt diese krebsvorsorge und dann halt die untersuchung... blut bekomme ich erst am 27.10 abgenommen. hab auch noch keinen mutterpass oder ähnliches.. aber ein bild hab ich schon auch wenn man noch nicht wirklich was erkennen kann :-)

lg

Beitrag von sonja.1983 15.10.10 - 14:19 Uhr

ok, dann geht es mir nicht alleine so!
aber ein wenig traurig bin ich schon wenigstens ein bild hätte der arzt mir geben können. naja die ärzte sparen kostet alles geld;-)

Beitrag von leoniechantal 15.10.10 - 14:26 Uhr

hallo,

erstmal kannst du in deinen VK unter visitenkarte eingeben das du ss bist und wann der ET so brauchst du es nicht jede woche neu nachtragen ;)

zu deiner frage jeder FA macht das anders aber beim nächsten besuch bekommst du bestimmt dein mupa da ja dann auch das erste screening fällig wäre.

liebe grüße und alles gute
katja

Beitrag von sonja.1983 15.10.10 - 14:35 Uhr

hallo leonie,
danke für die info, wo ist den vk?
ich kenne mich nicht so gut damit aus.
habe es bis jetzt immer jede woche geändert
lg

Beitrag von leoniechantal 15.10.10 - 15:39 Uhr

das machst du in 3.schritten

1.geh auf Mein Urbia
2.klicke oben auf Visitenkarte
3.ob steht Kinderwunsch und Schwangerschaft
da kannst du es ändern ;)

Beitrag von ju.ja 15.10.10 - 14:27 Uhr

hmmm also ich dachte, dass von Anfang an alle 4 Wochen Vorsorge ist!.....da wärst du ja drüber....
Naja vielleicht hat da jeder Arzt am Anfang seine eigene Methode! Meiner hatte mich nach Festsstellung (5.SSW) 10 Tage später nochmal hinbestellt um zu sehen ob dann das Herzchen schlägt und dann habe ich auch meinen MUPA bekommen und in 4 Wochen den nächsten Termin!
Denke, das liegt ab deb eibzelnen Praxen
LG
ju.ja

Beitrag von julimond28 15.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe meinen erst in der 13. Woche bekommen. Habe mir auch sorgen gemacht ob das nicht zu spät ist!
Als die Kiwu-klinik mich entlassen hatte und ich mir einen termin beim doc holen wollte waren gerade sommerferien und ich musste drei wochen auf den termin warten, so hatte ich auch meinen erstne termin in der zehnten woche und meinen zweiten, bei dem ich dann den paß bekommen habe, in der 13. Woche!
LG