Wie auf 1er Milch umstellen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lintu 15.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

wir müssen lt. Arzt Eric (noch 10 Wochen alt) von Pre auf die 1er Milch umstellen.
Er hat innerhalb von 2 Monaten 3kg zugenommen und trinkt pro Mahlzeit 200-230ml. Er hat nur eine Niere und darf daher nicht mehr als 1l pro Tag trinken. Da kommen wir aber langsam drüber und hungern lassen kann ich ihn ja schlecht. Deshalb sollen wir jetzt auf die 1er wechseln.
So, seit gestern tausch ich 1 Flasche Pre gegen die 1er aus. Mache ich das langsam oder jeden Tag eine Flasche mehr??

LG Lintu

Beitrag von bonsche 15.10.10 - 14:17 Uhr

lt. meinem arzt sollte ich eine bis zwei wochen lang eine flasche ersetzen und schauen, wie er es verträgt. wenn alles ok ist, dann komplett ersetzen.

liebe grüße, ivi#herzlich

Beitrag von freundliche 15.10.10 - 21:03 Uhr

Hi,

wir haben von gleich auf jetzt umgestellt...

sowohl bei meiner großen Tochter, sowie auch jetzt.

also nicht eine flasche so, die andere so... da kommt ja der Magen ganz durcheinander.

Beitrag von jazzjessii 15.10.10 - 21:46 Uhr

meine kä meinte immer eine flasche pro tag austausche haben dann ca 6 tage gebraucht um komplett auf einser umzustellen und das hat gut geklappt