EMMA oder LUCY ?? könnt ihr mir nochmal helfen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani481 15.10.10 - 14:18 Uhr

Nun haben wir nur noch ca. 3 Wochen und der Name steht noch nicht fest... #heul
Bitte helft uns bei der Entscheidung!

Danke!!
Liebe Grüße
Dani

Beitrag von nadja.l 15.10.10 - 14:20 Uhr

ganz spontan aus dem bauch EMMA
unsere tochter sollte auch erst so heißen, ist dann aber ne emily geworden

lg nadja

Beitrag von 77elch 15.10.10 - 14:22 Uhr

Falls unser nächster Zwerg ein Mädchen wird, wird sie auf jeden Fall Emma heißen!

Beitrag von dani481 15.10.10 - 14:22 Uhr

Da bin ich nochmal..
Emma fand ich schon lange schön, nun heißt das Baby meiner Freundin so.. #schmoll
Sie ist allerdings weggezogen und ich würde den Namen evtl. trotzdem nehmen. Lucy finde ich aber auf einmal auch ganz süß! Und meinem Mann gefällt noch Lisa.

Gar nicht so einfach #kratz

Beitrag von haseundmaus 15.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo!

Da ich Emma nicht so mag, stimme ich für Lucy! Find den Namen eigentlich sehr süß, ist halt nur Geschmackssache, ob er auch noch im Erwachsenenalter passt.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von 05biene81 15.10.10 - 15:15 Uhr

Ich tendiere zu Lucy, dass klingt als Erwachsene schöner, außerdem sollte unsere Tochter auch so heißen aber wir bekommen nunmal einen Jungen.

LG Biene

Beitrag von kueho 15.10.10 - 15:41 Uhr

Soll jetzt das Forum entscheiden? #augen

Beitrag von dani481 15.10.10 - 15:53 Uhr

Nö aber es gibt hier viele nette Mädels, die mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen können..
Außerdem ist es auch gut, mal andere Meinungen zu hören und nicht nur die von mir und meinem Mann..

Beitrag von winterengel 15.10.10 - 16:07 Uhr

Hallo!

Mir gefallen beide Namen :-D ! Sind eben sehr verschieden... Emma

ist recht häufig, trotzdem eher klassisch. Darunter stell ich mir

irgendwie ein ruhiges Mädchen vor.

Lucy klingt modern und hört sich irgendwie auch ein bischen nach einem

fröhlichen, aufgeweckten Mädchen an - hmmm #kratz - finde ich

jedenfalls #schein! Kann natürlich auch gaaaanz anders kommen #rofl.

Aber vielleicht ist es auch schön, die Kleine Lucy zu nennen, weil du bei

Emma (auch wenn sie weggezogen sind) noch lange auch an die Tochter

deiner Freundin denken wirst.

Ich glaube, ich würde mich für Lucy entscheiden - auch wenn Emma

natürlich auch ein schöner Name ist!

Lisa ist auch schön, aber ich gebe meine Stimme "Lucy" #pro!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der entgültigen Entscheidung #klee!

Malin + Lynn Zoe (fast 2) #verliebt

Beitrag von susasummer 15.10.10 - 16:16 Uhr

Emma istja sehr klassischund finde ich viel schöner als Lucy.
Lucy finde ich eher nicht so schön.
lg Julia

Beitrag von vanilia 15.10.10 - 16:37 Uhr

Also ich persönlich würde Lucia toll finden und das dann einfach mit Lucy abkürzen.

Lg vanilia

Beitrag von escada87 15.10.10 - 18:14 Uhr

Emma oder ev. Lucia

Beitrag von marysa1705 15.10.10 - 21:17 Uhr

Würde ich so auch schön finden! #pro

LG Sabrina

Beitrag von quinny78 15.10.10 - 21:57 Uhr

Unsere Tochter heißt Emma-Sophie, deshalb EMMA.
Das ist ein klassischer althochdeutscher Name und ist mit Lucy gar nicht vergleichbar. Namen aus dem englischen Sprachraum finde ich nicht so passend.
Evtl. noch Lucia

LG Julia

Beitrag von bunny2204 16.10.10 - 05:51 Uhr

Wäre auch für EMMA!

LG BUNNY #hasi mit Prinz inside (noch ohne Namen)

Beitrag von kerstini 16.10.10 - 12:29 Uhr

Definitiv Emma #winke

Beitrag von nella83 20.10.10 - 01:25 Uhr

#verliebt EMMA #pro