So zurück vom FA *beruhigt bin*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 15.10.10 - 15:08 Uhr

Halli Hallo ihr Lieben,

hatte ja heut morgen meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Man war ich aufgeregt, vor allem nachdem ich heut Nacht so einen blöden Traum hatte von wegen das ich nicht mehr schwanger bin.
Mein Schatz war heute auch mit =), hach es war schön man konnte das kleine Herzchen bubbern sehen und auch die Bohne mit Dottersack. Unser Würmchen ist jetzt 9mm groß *hihi*. Schätzchen war auch ganz verzückt.

Naja nun habe ich dann heute auch nen BV erhalten, zum einen weil ich keinen Immunschutz gegen Hepatitis A und B habe und wegen meinem Herzen. Hach die FÄ ist echt super hat sich gleich ans Telefon geschwungen und mir nen Termin beim Kardiologen besorgt, im November =) (man bedenke, die sind mit Terminen schon im Februar 2011). Dort darf ich nun zu einem weiteren 24h EKG und zum Herzultraschall hin. Muss alles geklärt werden vor allem auch in Hinsicht auf die Geburt, da dann eventuell nur ein KS in Frage kommt.

Naja nun habe ich viel Zeit alles vorzubereiten =) und kann unser Würmchen ausbrüten....

LG und alles gute für euch
maggirockt und #babyinside 6+6

Beitrag von wiebke7 15.10.10 - 16:00 Uhr

Hallo,
arbeitest Du im medizinischen Bereich oder warum hast Du wegen dem fehlenden Immunschutz BV bekommen?
Ich habe am Montag meinen ersten FA-Termin (bin dann nach eigener Berechnung 5+6) und hoffe, dass wir schon was sehen....
Ich mache mir auch Gedanken zum BV, da ich als Physiotherapeutin arbeite...

Ich wünsche Dir noch eine schöne, ruhige SS!!!

Beitrag von maggirockt 15.10.10 - 19:20 Uhr

Nein ich arbeite in einer Kinderkrippe, wo das Infektionsrisiko natürlich auch sehr hoch ist....