Schlaft Ihr auch so schlecht ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 15.10.10 - 15:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 13. Woche und meine Schlafgewohnheiten haben sich total verändert.
Vor der SS habe ich meistens durchgeschlafen. In den ersten Wochen musste ich nachts immer mind. 1x raus - das hat sich jetzt aber zum Glück erstmal wieder gegeben. Trotzdem wache ich jede Nacht mehrfach auf. Das erste Mal gegen 1h00 und das zweite Mal zwischen 4h00 und 5h00 - da schaffe ich es meist auch kaum wieder einzuschlafen und um 6h00 klingelt dann der Wecker und ich fühle mich total k.o..
Habe das Gefühl, dass es mir jeden Tag mehr Kraft raubt und freue mich schon total aufs WE und hoffe, dass ich dann ganz viel schlafen kann!
Geht es Euch auch so bzw. hat jemand einen Tipp, damit ich wieder besser schlafen kann?
Danke schon einmal fürs lesen und Eure Antworten.
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von ju.ja 15.10.10 - 15:22 Uhr

ja, schlafe auch echt mies.....ab und an hilft Baldrian, wobei von durchschlafen nie die Rede ist!
...sonst leider keine wirksamen Tips.....
LG
ju.ja

Beitrag von miiumii 15.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo
Ich glaube das Problem kennt jede Schwangere nur zu gut.
Kann man eigtl nicht viel gegen machen außer sich schonmal auf die Nächte MIT Baby vorzubereiten.

Lg 36ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von perladd 15.10.10 - 15:49 Uhr

Du bist nicht allein mit dem problem. Mir gehts genauso :-( Ich wache gegen 3 oder 4 auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Erst gegen 6 oder später finde ich wieder in den schlaf und bin morgens wie gerädert :-(

Beitrag von schwino2802 15.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo , ich bin zwar erst in der 7 ssw aber schlafen konnte ich schon nicht mehr da wusste ich ich nicht mal von meiner SS

Ich hoffe es ändert sich bald.

Beitrag von sun-schein 15.10.10 - 16:08 Uhr

Hallo :-),

also ich kann seit ich schwanger bin, so gut wie schon lange nicht mehr schlafen u. lang ... :-) Ich wache aber auch jede Nacht zwischen 4-5 Uhr auf, schlaf aber relativ schnell wieder ein! Ich könnte nur noch schlafen, morgens, mittags, abends einfach zu jeder zeit ... ist halt einfach bei jedem anders :)

Grüßle Ute + Baby 9.SSW :-)